Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressebericht der PI Verden/Osterholz vom 16.12.18
Landkreise Verden/Osterholz-Scharmbeck (ots)
Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 16.12.18
Bereich Verden:
Diebstahl -Verden- Bereits am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.50 Uhr und 11.30 Uhr, kam es während einer Chorprobe im Domgemeindesaal von Schülern zu einem Diebstahl einer Geldbörse und Kopfhöhrern. Mehrere in einem Nebenraum abgelegte Jacken der Schüler wurden dabei durchsucht. Zeugenhinweise über verdächtige Personen nimmt die Polizei Verden unter Tel 04231-8060 entgegen.
Tankbetrug -Verden- Am Samstag Abend, gegen 19.50 Uhr, fuhr ein weißer Pkw, vermutlich BMW Touring, auf das Gelände der Classic-Tankstelle am Berliner Ring. Das Fahrzeug wurde anschließend betankt, der fällige Betrag dafür jedoch nicht an der Kasse entrichtet. Hinweise zum Fahrzeug oder dem/der Fahrzeugführer/in nimmt die Polizei Verden unter Tel 04231-8060 entgegen.
Unfallflucht und Ölspur -Verden- In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kam im Bereich einer starken Linkskurve auf der Eitzer Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte sich beim Überfahren des Bordsteins die Ölwanne. Fortan verlor das Fahrzeug Motoröl und zog eine Spur bis zum Berliner Ring, wo das Fahrzeug vermutlich zum Stillstand kam und privat abgeschleppt wurde. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug bzw Fahrzeugführer nimmt die Polizei Verden unter Tel 04231-8060 entgegen.
Bereich Autobahn Langwedel:
Unfall fordert drei Verletzte auf BAB 27 Verden, BAB 27, Richtung Hannover, Anschlussstelle Verden-Nord Am Samstag, den 15.12.2018, gegen 15:52 Uhr, kam es an der Anschlussstelle Verden-Nord zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten. Ein 53 Jahre alter Audi-Fahrer aus Celle kam in Höhe der Anschlussstelle nach rechts vom Hauptfahrstreifen ab und touchierte beim Erreichen des Verzögerungstreifens den VW eines 53 Jahre alten Bremers. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und kamen auf der Grünfläche an der Anschlussstelle zum Stehen. Die Fahrzeuge und das massive Ausfahrtschild wurden hierbei erheblich beschädigt. Die Fahrzeugführer und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Bereich Achim:
Verkehrsunfallflucht Am späten Nachmittag des 14.12.2018 befährt ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Lerchenstraße in Richtung der Eisenbahnlinie. Dabei streift er im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten, hellblauen Kleinwagen und verursacht Sachschaden. Anschließend entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um ein Gespann oder einen Transporter gehandelt haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei in Achim unter der Telefonnummer 04202/9960 mitzuteilen.
Verkehrsunfallflucht -Posthausen- Nachträglich angezeigt wurde bei der Polizei Verden ein Verkehrsunfall, der sich bereits am Samstag, 08.12.18 gegen 17.15 Uhr, auf der Landesstraße 155 in Richtung Dodenhof ereignet haben soll. Eine 68-jährige Verdenerin war mit ihrem Pkw die Straße entlanggefahren, als ihr in Allerdorf ein Traktor mit Anhänger entgegen kam. Durch eine Windböe wurde eine größere Holzplatte vom Anhänger hochgeschleudert. Diese schlug auf Motorhaube und Windschutzscheibe des Kleinwagens auf und verursachte erheblichen Schaden, den die Polizei auf 4000EUR beziffert. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort und die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, wo das landwirtschaftliche Fahrzeug zu finden ist. Hinweise nimmt die Polizei Verden unter Tel 04231-8060 entgegen.
Bereich Osterholz-Scharmbeck:
Einbruch in Einfamilienhaus in Osterholz-Scharmbeck Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Wohnhaus in der Straße Im Steenesch in Osterholz-Scharmbeck ein, während die Bewohnerin im Haus schlief. Aus den Räumlichkeiten wurde diverses Diebesgut entwendet. Zeugen, die in der Nacht in der Straße Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel. 04791/3070 in Verbindung zu setzen.
Pkw-Diebstahl in Ritterhude-Ihlpohl Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen hochwertigen Mercedes AMG aus einem Carport im Alten Postweg in Ritterhude. Als die Eigentümer den Diebstahl bemerkten, aktivierten sie das Ortungssystem des Fahrzeuges. Durch die ständigen Standortmeldungen und die Hinzuziehung mehrerer Länderpolizeien zur Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich im Bereich der Uckermark (Brandenburg) gestellt und der Fahrzeugdieb festgenommen werden.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrzeugführer Ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Beverstedt ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L 135 im Bereich Heilshorn schwer verletzt worden. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem Fiat Punto nach rechts von der Straße ab, wurde durch die dort befindliche Leitplanke aufgeladen und überschlug sich mehrfach im Seitenraum. Der Fahrzeugführer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwerverletzt einer Klinik in Bremen zugeführt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- EWF Verden -
Wendt,PK
Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell