Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Auto brennt aus + Im Rausch unterwegs + Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamter

Landkreis Osterholz (ots)

Auto brennt aus

Osterholz-Scharmbeck. In der Nacht zu Freitag brannte ein Opel Astra in der Straße "Am Heuweg" aus. Trotz des erfolgreichen Ablöschens durch die Feuerwehr, entstand am Pkw Totalschaden. Die Brandursache ist bisher unklar. Die Ermittlungen dazu wurden durch die Polizei Osterholz-Scharmbeck aufgenommen. Glücklicherweise wurde keine Person durch den Brand verletzt.

Im Rausch unterwegs

Grasberg. Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte aus Osterholz-Scharmbeck einen Autofahrer in der Speckmannstraße. Dabei stellten sie fest, dass der 44-jährige trotz erheblichen Alkoholeinflusses am Steuer saß. Bei dem Mann wurden 1,98 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein beschlagnahmt und außerdem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamter

Landkreis Osterholz. Am Mittwoch und Donnerstag waren Bürgerinnen und Bürger des gesamten Landkreises von Anrufen falscher Polizeibeamter betroffen. Bei der Polizei haben sich bisher acht Betroffene gemeldet. Glücklicherweise zeigen die Warnhinweise der Vergangenheit Wirkung, es ist kein Vermögensschaden bekannt geworden. Die Masche ist zuletzt immer dieselbe: Die Anrufer gaukeln vor, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen oder Überfällen gekommen sei. Bei den Tätern habe man auch die Adresse der Angerufenen gefunden. Man wolle diese nun warnen und ihre Wertsachen in Sicherheit bringen.

Die Polizei gibt folgende Hinweise und Tipps für Anrufe dieser Art: Geben Sie keine persönlichen Daten oder Angaben zu Ihren Lebensverhältnissen preis. Machen Sie niemals Angaben zu Wertsachen oder Vermögenswerten. Polizeibeamte fragen nicht nach persönlichen Geldverstecken. Die Polizei stellt kein Bargeld oder sonstige Wertsachen vorsorglich sicher. Beenden Sie sofort das Gespräch und verständigen Sie die örtliche Polizei oder die Notruf-/Einsatzzentralen der Polizei über die Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz