Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden
Osterholz vom 19.01.2019
Verden/Osterholz (ots)
Bereich Verden
Verden: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten; Am Nachmittag des 18.01.19 missachtete die Fahrzeugführerin eines Pkw beim Ausfahren von ihrem Grundstück die Vorfahrt eines auf der Lindhooper Straße Richtung stadtauswärts fahrenden Fahrzeugführers, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden beteiligten Fahrzeuge kam. Das Fahrzeug des vorfahrtberechtigten Verkehrsteilnehmers wurde durch die Kollision in den Garten eines angrenzenden Grundstückes geschoben, wodurch auch noch ein Gartenzaun beschädigt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.
Bereich Achim
Oyten: Fahren ohne Fahrerlaubnis; In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppten Beamte der Polizei Achim in Bassen einen mit einer männlichen Person besetzten Porsche. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer erst 15 Jahre alt ist, und dementsprechend das Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis geführt hatte. Nachdem die Spritztour durch die Beamten beendet worden war, übergaben sie sowohl den Jungen als auch das Fahrzeug an die ahnungslose Mutter. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Bereich Autobahnpolizei Langwedel
Keine presserelevanten Ereignisse
Bereich Osterholz
Ritterhude: Mit Drogen zur Polizeivernehmung; Am Freitag, dem 18.01.19, war ein 22-jähriger Osterholzer zur Polizeistation Ritterhude als Beschuldigter zu einem vorangegangenen Ladendiebstahl vorgeladen worden. Im Rahmen der Vernehmung wurden bei dem jungen Mann mehrere Tütchen mit Drogen (vmtl. Marihuana) sowie eine Feinwaage aufgefunden. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt, und auf den jungen Mann kommen jetzt weitere polizeiliche Ermittlungen wegen Drogenbesitzes zu.
Osterholz-Scharmbeck: Drogen bei Verkehrskontrolle gefunden; Am Freitag, dem 18.01.19, wurde gegen 19:00 Uhr in der Innenstadt von Osterholz-Scharmbeck ein Pkw Opel kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde im Fahrzeug eine nicht geringe Menge an Drogen (vmtl. Cannabis) aufgefunden. Bei dem ortsansässigen 24-jährigen Fahrzeugführer wurden daraufhin die aufgefundenen Drogen sowie weitere Gegenstände beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Ermittlungsdienst des Polizeikommissariats Osterholz geführt.
Osterholz-Scharmbeck: Kraftfahrer unter Drogeneinfluss; Im Rahmen von zwei am 18.01.19 in Osterholz-Scharmbeck durchgeführten Verkehrskontrollen wurden zwei Fahrzeugführer angetroffen, welche jeweils ihr Fahrzeug augenscheinlich unter Drogeneinfluss geführt hatten. Gegen 13:15 Uhr wurde ein 25-jähriger Osterholzer in seinem Pkw Audi angehalten. Der durchgeführte Drogenvortest ergab Anhaltspunkte für einen möglichen Marihuana-Konsum. Gegen 15:00 Uhr erfolgte dann noch eine Kontrolle eines 21-jährigen Osterholzer in seinem Kleintransporter. Auch hier ergab der Drogenvortest den Verdacht auf eine mögliche Drogenbeeinflussung - in diesem Fall Kokain. Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, die Kfz-Schlüssel wurden einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Auf die jungen Männer kommen, so die Blutproben den Verdacht bestätigen, empfindliche Geldbußen zu.
Schwanewede: Verspätetes Silvesterfeuerwerk; Als Polizeibeamte des Kommissariats Osterholz im Rahmen der Streife in der Nacht auf Samstag gegen 00:00 Uhr den Bereich "An der Kaserne" in Schwanewede befuhren, konnten sie ein Feuerwerk am Himmel "bewundern". In der Nähe konnten zwei 23- und 20-jährige Männer aus Schwanewede bzw. Bremen angetroffen werden. Einer der Männer hatte eine Schreckschusspistole dabei und gab zu, aus dieser Signalmunition verschossen zu haben. Die Pistole und die Munition wurden sichergestellt, eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt wird gefertigt.
Worpswede: Pkw-Brand; Am Samstagmorgen befuhr gegen 09:00 Uhr eine 48-jährige Worpswederin mit ihrem Pkw VW Polo die "Hembergstraße", als plötzlich Rauch aus dem Motorraum in das Fahrzeuginnere zog. Die Fahrerin stellte ihren Pkw daraufhin auf dem Parkplatz der Volksbank ab und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr Worpswede und der Polizei Osterholz brannte der Pkw bereits im Innenraum und das Feuer wurde gelöscht. Für die Löscharbeiten wurde die Hembergstraße (L153) komplett gesperrt. Der ausgebrannte Polo wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden i.H. von ca. 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell