Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Einbrecher suchen vergeblich nach Beute+Einbruch in Einfamilienhaus+Überladener Sprinter auf der Autobahn gestoppt+Alleinbeteiligter Unfallverursacher vermutlich alkoholisiert
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
Einbrecher suchen vergeblich nach Beute
Achim/Uesen. In einem Zeitraum vom 19.12.2018 bis zum vergangenen Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Hang. Unbekannte Personen waren durch die Terrassentür in das Gebäudeinnere gelangt. In dem Wohnhaus haben sie nach geeignetem Diebesgut gesucht, sind jedoch nicht fündig geworden und ohne Beute wieder geflüchtet. Durch den Einbruch ist ein Sachschaden von mehr als 1.500EUR am Haus entstanden. Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder verdächtige Umstände nimmt die Polizei Achim unter 04202/9960 entgegen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Ottersberg. Zwischen Sonntagnachmittag und dem frühen Abend kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Wilstedter Kirchweg. Dabei gelangten unbekannte Personen über eine Nebentür in das Wohnhaus. Im Haus wurde vermutlich zielgerichtet nach Schmuck und Bargeld gesucht, bevor die Einbrecher mit der Beute flüchteten. Insgesamt haben sie einen Sachschaden von etwa 4.000EUR verursacht. Die Polizei Achim sucht nun nach den unbekannten Tätern. Hinweise auf verdächtige Personen oder Umstände nehmen die Beamten unter 04202/9960 entgegen.
Überladener Sprinter auf der Autobahn gestoppt
Verden. Am Sonntagmittag wurde ein Fahrer eines Mercedes Sprinter mit Anhänger auf der A27 kurz hinter der Anschlussstelle Verden-Nord in Fahrtrichtung Walsrode gestoppt, weil der Anhänger des Gespanns um 40 Prozent überladen war. Auf dem Hänger wurden zwei Pkw transportiert. Der 37-jährige Fahrer musste ein Fahrzeug abladen und eine Sicherheitsleistung bezahlen, bevor er die Fahrt mit zulässigem Gewicht fortsetzen durfte.
Alleinbeteiligter Unfallverursacher vermutlich alkoholisiert
Langwedel. Am Sonntagmorgen kam ein Fahrer eines Audi A3 auf der L155 in Fahrtrichtung Nindorf in Höhe der Schülinger Straße nach links von der Fahrbahn ab und im Seitengraben zum Stehen. Bei dem Fahrer dürfte es sich um einen 23-jährigen Mann gehandelt haben, bei dem während der polizeilichen Unfallaufnahme eine Atemalkoholkonzentration von 2 Promille am Alkomaten festgestellt wurde. Der genaue Wert ergibt sich nach Auswertung der später genommenen Blutprobe. Am Fahrzeug ist geringer Sachschaden von etwa 500EUR entstanden. Der Pkw konnte ohne einen Abschleppdienst aus dem Seitengraben geborgen werden. Der mutmaßliche Verursacher oder unbeteiligte Dritte wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Gegen den jungen Mann wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei Verden sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 04231/8060 entgegengenommen.
LANDKREIS OSTERHOLZ
Flucht nach Verkehrsunfall
Ritterhude. In der Nacht zu Sonntag ist es zu einem Verkehrsunfall eines unbekannten Fahrzeuges mit einem geparkten VW Golf Variant in der Kantstraße gekommen, bei dem der Verursacher flüchtete, ohne die Feststellung seiner Person zu ermöglichen. Der Verursacher ist vermutlich in Richtung Jahnstraße gefahren, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und dabei gegen den dort geparkten VW fuhr. Die Schäden entlang der Fahrerseite des VW werden auf etwa 4.000EUR geschätzt. Hinweise auf den flüchtigen Verursacher nimmt die Polizei Ritterhude unter 04292/990460 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell