Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Aus dem Verkehr gezogen+Unfall auf der A1+Werkzeuge gestohlen+Pkw und Straßenbahn kollidieren+Nach Unfallflucht Zeugen gesucht
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
Aus dem Verkehr gezogen
Langwedel. Am Donnerstagvormittag haben Beamte der Autobahnpolizei Langwedel einen 36-jährigen Pkw-Fahrer und seinen Beifahrer auf der A27 in Fahrtrichtung Walsrode auf die Rastanlage Goldbach geleitet und seine Weiterfahrt gestoppt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben die Beamten Anhaltspunkte für eine Fahrt unter Drogeneinfluss des 36-Jährigen gewonnen. Nach weiteren Vortests verstärkte sich der Verdacht, sodass von dem Fahrer eine Blutprobe genommen wurde. Das genaue Ergebnis ergibt sich erst nach Auswertung der Probe. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde bei der Kontrolle bekannt, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer saß. Auf ihn kommt daher noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Unfall auf der A1
Oyten. Am Donnerstagnachmittag kam es im Feierabendverkehr auf der A1 in Fahrtrichtung Münster kurz vor der Anschlusstelle Oyten zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Pkw ohne Verletzte. Ein 44-Jähriger in einem Renault Transporter übersah beim Wechsel vom mittleren auf den linken Fahrstreifen einen herannahenden 31-jährigen VW-Fahrer. Der 31-jährige ist beim Versuch, einen Unfall zu verhindern, zunächst an die Mittelschutzplanke geraten. Es kam jedoch trotzdem zum Zusammenstoß, bei dem die Airbags des VW auslösten und der Fahrer sich leicht verletzte. Ein drittes Fahrzeug eines 26-Jährigen wurde durch umherschleudernde Plastikteile beschädigt. Insgesamt ist an allen drei Fahrzeugen ein Sachschaden von fast 9.000EUR entstanden. Der VW des 31-Jährigen musste abgeschleppt werden.
LANDKREIS OSTERHOLZ
Werkzeuge gestohlen
Schwanewede. In der Nacht zu Donnerstag sind unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Ahrnkenstraße eingedrungen und haben zwei Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Personen konnten mit der Beute unerkannt flüchten. Hinweise auf verdächtige Personen oder Umstände nimmt die Polizei Schwanewede unter 04209/914690 entgegen.
Pkw und Straßenbahn kollidieren
Lilienthal. Am Donnerstagabend ist es auf der Falkenberger Landstraße kurz hinter dem Kreisel zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn gekommen. Der 75-jährige Fahrer eines Skoda fuhr vom Kreisel kommend auf der Falkenberger Landstraße in Richtung Bremen und wollte nach links auf den Pendlerparkplatz abbiegen. Dabei übersah er eine rotzeigende Ampel und die neben ihm fahrende Straßenbahn. Der 42-jährige Fahrer der Straßenbahn, konnte diese nicht mehr rechtzeitig stoppen, sodass die Bahn gegen die Fahrerseite des Pkw stieß. Weder die Fahrer der Fahrzeuge, noch die vier Fahrgäste der Straßenbahn wurden durch den Unfall verletzt. Durch den Aufprall ist ein Sachschaden von mindestens 7.000EUR entstanden.
Nach Unfallflucht Zeugen gesucht
Lilienthal. Am Donnerstagabend kam ein unbekannter Fahrer eines Pkw an der Kreuzung Moorhauser Landstraße, Lilienthaler Allee beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn ab und streifte dabei den VW Multivan einer wartenden 27-Jährigen. Der Verursacher wollte von der Klostermoorer Straße kommend aus der Moorhauser Landstraße nach rechts in die Lilienthaler Allee einbiegen, während die 27-Jährige auf dem Linksabbiegerstreifen der Lilienthaler Allee an der rotzeigenden Ampelanlage warten musste. Aus ungeklärter Ursache kam der unbekannte Fahrer mit seiner dunklen Limousine beim Abbiegen von seiner Fahrbahn ab und zerkratzte den Lack des Multivan entlang der Fahrerseite. Im Anschluss fährt er weiter, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am VW Multivan ist ein Lackschaden von mindestens 1.500EUR entstanden. Die Polizei Lilienthal sucht nun nach dem oder der unbekannten Unfallflüchtigen. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, Hinweise unter 04298/92000 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell