Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Ermittlungen nach schwerem Verkehrsunfall dauern an
Thedinghausen (ots)
Bei einem Unfall zwischen zwei Pkw in der Verdener Straße im Ortsteil Ahsen-Oetzen verletzten sich am Sonntagabend zwei Personen schwer und eine Person leicht.
Ein 18-jähriger Fahrer eines Chrysler Dodge wollte nach ersten Erkenntnissen einen BMW eines 63-jährigen Fahrers überholen und stieß mit diesem frontal zusammen, als der 63-Jährige plötzlich nach links auf ein Grundstück abgebogen sein soll. Sowohl der 63-jährige Fahrer des BMW als auch eine 59-jährige Insassin zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten von Rettungskräften zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden.
Eine 17-jährige Mitfahrerin im Chrysler Dodge verletzte sich leicht. Die Pkw schleuderten nach dem Aufprall gegen Zäune mehrerer angrenzender Grundstücke. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird nach aktuellen Erkenntnissen mit bis zu 18.000EUR beziffert. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Morsum/Ahsen-Oetzen als auch Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde und Straßenmeisterei waren an der Unfallstelle im Einsatz. Durch die Arbeiten vor Ort musste die Verdener Straße für fast zwei Stunden voll gesperrt werden.
Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallgeschehen dauern derzeit an. Mögliche Zeugen, die zum Zeitpunkt des Unfalles gegen kurz nach 20:30 Uhr in der Verdener Straße unterwegs waren und Angaben zum Geschehen machen können, werden unter 04202/9960 um Hinweise an die Polizei Achim gebeten.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell