Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemeldung für den 21.5.2020
LK Verden/LK Osterholz (ots)
Pkw verliert Anhänger
Landkreis Verden, Blender, 20.5.2020, 16,28 Uhr
Ein 26-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw und Sportbootanhänger die Landstraße von Verden in Richtung Blender. Aus nicht bekannten Gründen löste sich plötzlich die abnehmbare Anhängerkupplung. Der Anhänger rutschte über die Fahrbahn in den Seitenraum. Trailer, Boot und Seitenschutzplanke wurden leicht beschädigt. Schaden ca. 500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall mit Reh
Landkreis Verden, Kirchlinteln, 21.5.2020, 01.05 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag befuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw den Brammer Weg in Richtung Deelsen, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. Das Fahrzeug stieß mit dem Reh zusammen, kam von der Fahrbahn ab und blieb im Seitenraum stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden 20- und 26-jährigen Mitfahrer leicht verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden am Fahrzeug ca. 15.000 Euro
Aufmerksame Zeugin beobachtet Unfall
Ottersberg, 20.05.2020, 20:02 Uhr
Einem aufmerksamen Zeugen hat eine Rotenburgerin zu verdanken, dass sie nicht auf einem Unfallschaden an ihrem Auto sitzen bleibt. Der Zeuge konnte beobachten, wie ein 75 Jahre alter Ottersberger mit seinem Mitsubishi beim Ausparken den Volkswagen der Rotenburgerin touchierte und sich anschließend entfernte. Die vom Zeugen informierte Achimer Polizei konnte dank der guten Beschreibung den verantwortlichen Fahrzeugführer und sein Fahrzeug feststellen. Es wurden Ermittlungen wegen einer Unfallflucht eingeleitet.
Fahrradfahrer versucht zu flüchten
Thedinghausen, 21.05.2020, 02:40 Uhr
Nicht schlechten staunten Beamte der Polizei Achim, als sie auf eine Gruppe junger Männer stieß, die sich beim Anblick des Streifenwagens auf ihre Fahrräder schwang und davonfuhr. Den richtigen Riecher bewiesen die Beamten dann, als sie die Verfolgung zumindest eines der Männer aufnahmen. Hierbei handelte es sich um einen 18 Jahre alten Emtinghausener. Grund für seine Flucht dürfte der Inhalt seines Rucksacks gewesen sein. In diesem konnten die Beamten eine größere Menge Drogen feststellen.
Ohne Führerschein, dafür mit Drogen unterwegs
Achim, 21.05.2020, 22:15 Uhr
Bei der Kontrolle eines 23-jährigen Rollerfahrers stellten Beamte der Polizei Achim fest, dass dieser keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte. Zu allem Überfluss konnten die Beamten bei ihm jedoch eine geringe Menge Drogen feststellen. Die Weiterfahrt musste zwangsläufig untersagt werden und die Drogen wurden sichergestellt.
Bargeld erbeutet
Ottersberg, 20.05.2020, 18:00-22:00 Uhr
Unbekannte Täter verschafften sich im Mühlenweg in Ottersberg Zugang zu einem Wohnhaus und entwendeten dort u.a. Bargeld der Bewohnerin. Anschließend entkamen sie unerkannt. Zeugen, denen im Laufe des Tages Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell