Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: ++ Zigaretten gestohlen ++ Zusammenstoß mit Gegenverkehr ++ Unfall beim Abbiegen ++
Landkreis Osterholz (ots)
Zigaretten gestohlen
Osterholz-Scharmbeck. In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Straße Am Rodelande gewaltsam geöffnet. Den Spuren zufolge haben die Täter den Automaten aufgesprengt, um anschließend die Zigarettenschachteln zu stehlen. Hinweise zu den Dieben liegen der Polizei Osterholz nicht vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.
Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Hambergen. An einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße (L128) waren am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr drei Fahrzeuge beteiligt. Eine 87-jährige Mercedes-Fahrerin hatte eigenen Angaben zufolge aufgrund einer beschlagenen Windschutzscheibe schlechte Sicht und geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte sie zwei entgegenkommenden Auto. Sowohl die 87-Jährige als auch der 55-jährige Mann im Alfa sowie eine 31-Jährige im Ford blieben unverletzt. Der Sachschaden an den drei Autos wurde auf 10.000 Euro beziffert.
Unfall beim Abbiegen
Lilienthal. Bei einem Verkehrsunfall auf der K9 wurde am Montag kurz vor 19 Uhr eine Person leicht verletzt. Eine 33-jährige VW-Fahrerin wollte von der K9 nach links auf die K11 abbiegen, obwohl ihr ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes entgegenkam. Während die beiden Unfallfahrer bei dem folgenden Zusammenstoß unverletzt blieben, erlitt die 32-jährige Mitfahrerin im Mercedes leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten daher abgeschleppt werden.
Nach Unfall davongelaufen
Grasberg. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer ist am Montagabend gegen 20:30 Uhr von der Wörpedorfer Straße (L133) abgekommen und mit mehreren Straßenbäumen kollidiert. Der Fahranfänger blieb bei dem Unfall dabei unverletzt, am Pkw entstand jedoch ein Totalschaden. Anstatt am Unfallort auf die Polizei zu warten, lief der junge Mann zunächst davon, dabei ließ er den beschädigten Wagen am Unfallort zurück. Kurze Zeit später meldete er sich telefonisch bei den Beamten und räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Gegen ihn ermitteln die Beamten nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell