Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ VW kollidiert mit Baum - Fahrer unbekannt ++ Mit 2,7 Promille unterwegs ++ Unbekannte brechen in Grundschule ein ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

++ Unbekannte brechen in Grundschule ein ++

Achim. Zwischen Freitagnachmittag und Montagnachmittag brachen bisher unbekannte Täter in eine Grundschule in der Straße An der Schule ein. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster, durch das sie in die Innenräume gelangten. Die Täter erbeuteten Bargeld und entfernten sich anschließend vom Tatort. Zeugen werden gebeten, Hinweise bei der Polizei Achim unter 04202/9960 mitzuteilen.

++ Aufbruch eines Zigarettenautomaten ++

Langwedel. Zwischen Freitagnacht und Samstagnacht brachen bisher unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Bürgermeister-Lange-Straße auf. Sie erbeuteten daraus Zigarettenschachteln. Zeugen werden gebeten, Hinweise bei der Polizei Verden unter 04231/8060 mitzuteilen.

++ Mit 2,7 Promille unterwegs ++

Verden/Delmenhorst. Am Montagabend flüchtete ein Ford-Fahrer vor einer Polizeikontrolle. Schließlich verursachte er ohne weitere Beteiligten einen Unfall, blieb nach derzeitigem Stand jedoch unverletzt.

Ersten Informationen zufolge teilte ein Verkehrsteilnehmer einen Ford mit, welcher auf der A 27 in Richtung Cuxhaven unterwegs sei und Schlangenlinien fahren soll.

Nach Hinweis eines Verkehrsteilnehmers, stellten Beamte der Autobahnpolizei Langwedel einen Ford auf der A 27 in Höhe der Anschlussstelle Achim-Nord fest, der mit Schlangenlinien unterwegs war.

Auf der A 1 in Richtung Münster auf dem Parkplatz Mahndorfer Marsch gelang es den Beamten, den Ford-Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Als sie an den Ford herantraten, fuhr er unvermittelt los und flüchtete.

Die Beamten folgten ihm über die A 1 und weiter auf die A 28. Bei der Fahndung kamen auch Beamten der umliegenden Polizeidienststellen und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Der Ford-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Delmenhorst-Adelheide von der A 28 herunter. Beim Abbiegen auf die Adelheider Straße überfuhr er ersten Informationen zufolge eine Verkehrsinsel und stieß darauf mit einer Grundstücksmauer zusammen. Nach derzeitigem Stand blieb der Ford-Fahrer unverletzt.

Dabei handelte es sich um einen 29-jährigen Mann. Die Beamten führten bei ihm eine Atemalkoholkontrolle durch, die 2,7 Promille ergab. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen. Ferner war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Während seiner Flucht soll der 29-Jährige mitunter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Auch soll er einzelne Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Beamten leiteten gegen den 29-Jährigen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehrs, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Potenzielle Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter 04231/8060 zu melden.

LANDKREIS OSTERHOLZ

++ Einbruch in Tagespflegeeinrichtung +++

Grasberg. Zwischen Freitagnachmittag und Montagabend kam es zu einem Einbruch in eine Tagespflegeeinrichtung in der Straße Kuhdamm. Bisher unbekannte Täter öffneten gewaltsam ein Fenster zur Einrichtung und betraten die Innenräume. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Bargeld. Zeugen werden gebeten, Hinweise bei dem Polizeikommissariat Osterholz unter 04791/3070 mitzuteilen.

++ VW kollidiert mit Baum - Fahrer unbekannt ++

Grasberg. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Tüschendorfer Straße. Der Unfallverursacher ist unbekannt. Ersten Informationen zufolge war der bisher unbekannte Fahrer eines VW auf der Tüschendorfer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Tüschendorfer Damm kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Baum. Der Fahrzeugführer ist unbekannt. Er ließ seinen VW zurück. Der Pkw war nicht zugelassen. Am VW entsteht ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 06.06.2022 – 10:11

    POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 06.06.2022

    Landkreise Verden und Osterholz. (ots) - LK Verden. Selbstgebastelter Dachgepäckträger. Ottersberg. Da staunten selbst die erfahrenen Beamten der Autobahnpolizei Langwedel nicht schlecht, als sie am Sonntag, gegen 12.20 Uhr, einen 53-jährigen Bremer auf der A1 im Bereich Posthausen kontrollierten. Auf dem Dach des Opel Combo befand sich ein Dachgepäckträger, dessen Querträger der Fahrzeugführer durch Holzlatten ...

  • 05.06.2022 – 13:25

    POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden / Osterholz vom 05.06.2022

    PI Verden / Osterholz (ots) - Bereich Verden Keine presserelevanten Ereignisse Bereich Achim Achim - Einbruchdiebstahl aus Baucontainer: Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis zum frühen Samstagmorgen kommt es in der Gaswerkstraße in Achim im Bereich einer Baustelle zu einem Einbruchdiebstahl aus einem Baucontainer. Unbekannte Täter öffnen gewaltsam einen Metallcontainer und können so darin gelagerte Elektrowerkzeuge ...

  • 04.06.2022 – 13:07

    POL-VER: Pressemeldung für die PI Verden / Osterholz vom 04.06.22

    PI Verden / Osterholz (ots) - Bereich Osterholz: Hambergen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein bislang unbekannter Täter eine hohe Menge an Dieselkraftstoff aus dem Tank einer landwirtschaftlichen Zugmaschine entwendet. Die Zugmaschine stand zum Tatzeitpunkt in der Wellener Straße in Holste auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich an die Polizeistation ...