Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 01.04.2023
PI Verden/Osterholz (ots)
- LANDKREIS VERDEN:
Bauschutt illegal entsorgt - Zeugen gesucht
Langwedel - Wie am Freitag, 31. März, festgestellt wurde hatten Unbekannte in einer kurzen Zeitspanne zuvor verschieden große Müllbehälter und Säcke mit Müll und Bauschutt neben den Altkleidercontainern am Langwedeler Sportplatz abgelagert. Als die illegale Müllentsorgung auffiel, war kein Verursacher mehr vor Ort. Die Polizei Verden ermittelt jetzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang ein Transportfahrzeug oder Personen beobachtet haben oder um die Herkunft des Mülls wissen, werden gebeten, die Polizei in Verden unter 04231/8060 zu informieren.
E-Scooter-Fahrer alkoholisiert
Verden - Am Freitagnachmittag hatten Beamtinnen der Polizei Verden gerade einen kleinen Unfall auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Verden-Hönisch aufgenommen, als ihnen ein E-Scooter auffiel, der scheinbar keinen ausreichenden Versicherungsschutz hatte. Bei der Kontrolle stellten die Polizistinnen bei dem 34jährigen Fahrer aus Verden zudem eine Alkoholbeeinträchtigung fest. Nachdem ein Atemalkoholtest vor Ort über 1,5 Promille ergeben hatte, musste der Mann zur Wache nach Verden mitfahren, wo ihm für das eingeleitete Strafverfahren eine Blutprobe entnommen wurde.
A 27 nach Unfall voll gesperrt
Bremen - Am späten Freitag Abend kam ein 36jähriger Bremer mit einem PS-starken Mercedes SUV auf der A 27 zwischen Sebaldsbrück und Bremer Kreuz auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt auf der Überholspur stehen, während der Fahrer unverletzt blieb. Der Sachschaden wird auf eine 5-stellige Summe geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die A 27 kurzfristig voll gesperrt werden.
LANDKREIS OSTERHOLZ:
Einbrecher erbeuten Schmuck
Osterholz-Scharmbeck - Zwischen dem 28. und dem 31. März, während sich die Bewohner eines Einfamilienhauses im Urlaub befanden, hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster auf und verschafften sich somit Zugang zum Gebäude im Alten Bremer Weg in Garlstedt. Nach Durchsuchung des Hauses wurde eine Schmuckkassette mit diversem Schmuck im Wert von etwa 5000 Euro erbeutet. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen auf Täter oder verdächtige Beobachtungen beim Polizeikommissariat in Osterholz-Scharmbeck unter der Rufnummer 04791-3070 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
PHK Feisthauer
Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell