Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 04.04.2023: ++ Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person ++ Mofa-Fahrer bei Unfall leicht verletzt ++ Einbruch in Kiosk ++
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
++ Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person ++
Dörverden. Am Montagmorgen kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Der 25-jährige Fahrer eines VW befuhr die Große Straße in Fahrtrichtung Nienburg. Kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Kirchstraße beabsichtigte ersten Informationen zufolge der 81-jährige Fahrer eines VW auf die Große Straße einzubiegen und bemerkte dabei den 25-jährigen Verkehrsteilnehmer zu spät. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem sich der 81-jährige leicht verletzte. Der Sachschaden lässt sich insgesamt auf etwa 8.500 Euro beziffern. Der VW des 25-jährigen Fahrers war aufgrund der Unfalls nicht mehr fahrbereit.
++ Mofa-Fahrer bei Unfall leicht verletzt ++
Dörverden. Am Montag kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Mofa, bei dem sich eine Person mindestens leicht verletzte.
Die 83-jährige Fahrerin eines Mercedes befuhr die Lange Straße in Richtung Verden. Nach derzeitigem Stand beabsichtigte die Fahrerin in Höhe der Einmündung Mühlenweg den 73-jährigen Fahrer eines Mofas zu überholen. Dieser beabsichtige ersten Informationen zufolge nach links abzubiegen, sodass es zum Verkehrsunfall kam und der Fahrer des Mofas stürzte. Der 73-jährige Mofafahrer verletzte sich hierbei leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Verden gebracht. Der Sachschaden lässt sich insgesamt mit mindestens 5000 Euro beziffern. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
LANDKREIS OSTERHOLZ
++ Einbruch in Kiosk ++
Worpswede. Zwischen Samstag, den 01.04.2023, und Montagmorgen, den 03.04.2023 kam es zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Findorffstraße.
Die bisher unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Kiosk und entwendeten mehrere Zeitschriften. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell