Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 03.05.2023: ++ Einbruch in Firmentransporter ++ Gartenhütte niedergebrannt ++ Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt ++ Auffahrunfall in Worpswede ++
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
++ Einbruch in Firmentransporter ++
Verden. Zwischen Freitag und Dienstag kam es zu einem Einbruch in einen Firmentransporter.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag, den 28.04.2023 und Dienstag, den 02.05.2023 gewaltsam Zutritt zu einem Firmentransporter. Das Fahrzeug war im Klein Hutberger Weg geparkt. Nach ersten Feststellungen entwendeten die unbekannten Täter diverses Werkzeug und flüchteten anschließend unerkannt.
Die Polizei Verden sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich unter 04231/8060 zu melden.
LANDKREIS OSTERHOLZ
++ Gartenhütte niedergebrannt ++
Worpswede. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Brand einer Gartenhütte, bei dem sich keine Personen verletzten.
Gegen 23:00 Uhr bemerkte ein Anwohner einen Brand einer Gartenhütte auf einem benachbarten Grundstück und tätigte den Notruf. Die Gartenhütte befand sich auf dem Grundstück eines Mehrparteienhauses und wurde durch den Brand vollständig zerstört. Die örtlichen Feuerwehren Worpswede, Schlussdorf und Waakhausen löschten den Brand. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. Ein Übergreifen auf umliegende Gebäude fand nicht statt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Die Brandursache ist aktuell unklar. Die Brandermittlungen dauern an. Die Polizei Osterholz sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können. Diese werden gebeten, sich unter 04791/3070 zu melden
++ Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt ++
Hambergen. Am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Fahrerin eines Pkw, bei dem sich die Fahrradfahrerin leicht verletzte.
Eine jugendliche Fahrradfahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 07:20 Uhr, den Windhornsweg in Richtung Alte Schulstraße. Ersten Informationen zufolge beabsichtigte die Fahrradfahrerin in Höhe Wällenberg links abzubiegen und bemerkte eine entgegenkommende 43-jährige Fahrerin eines Skoda zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen die Fahrradfahrerin stürzte und sich leicht verletzte.
An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden lässt sich mit etwa 750 Euro beziffern.
++ Auffahrunfall in Worpswede ++
Worpswede. Am Dienstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin eines Pkw einem anderen Verkehrsteilnehmer auffuhr.
Gegen 10:45 Uhr befuhr ein 77-jähriger Fahrer eines Opel die Ostendorfer Straße und beabsichtigte auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Eine 84-jährige Fahrerin eines Ford bemerkte den verkehrsbedingt haltenden Fahrer des Opel nach ersten Informationen zu spät und fuhr diesem auf. Nach derzeitigem Stand wurde niemand bei dem Verkehrsunfall verletzt. Der Ford war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell