Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung vom 26.06.2023
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
++ Einbruch in Wohnhaus ++
Thedinghausen. Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Poststraße.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Einfamilienhaus. Diebesgut wurde nicht erlangt.
Die Polizei Achim bittet um Zeugenhinweise unter 04202/9960.
++ Zwei Menschen durch Auffahrunfall verletzt ++
Achim. Am Sonntag kam es gegen 13:00 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem sich zwei Personen leicht verletzten.
Ersten Informationen zufolge befuhr ein 63-jährige Fahrer eines Renault die Straße Am Schmiedeberg in Richtung Obernstraße und beabsichtigte auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies bemerkte eine 24-jährige Fahrerin eines BMW zu spät und fuhr dem Fahrer des Renault auf. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 63-Jährige und eine 49-jährige Beifahrerin leicht verletzten.
Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 1.500 Euro.
++ Verkehrsunfall nach Fahrspurwechsel ++
Achim/A27. Am Sonntag ereignete sich gegen 15:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A27, bei dem sich eine Person leicht verletzte.
Nach bisherigen Informationen befuhr ein 19-jähriger Fahrer eines Audi die A27 in Richtung Cuxhaven und kam vom Überholfahrstreifen auf den Hauptfahrstreifen ab. Hier kollidierte er mit einer 42-jährigen Fahrerin eines Renault. Diese verletzte sich infolge des Unfalls nach derzeitigem Stand leicht und wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
++ Mit Baum kollidiert ++
Oyten. Am Sonntag kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße, bei dem sich zwei Menschen leicht verletzten.
Ein 20-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die Hauptstraße in Richtung Achimer Straße und verlor nach derzeitigen Erkenntnissen in einer Kurve nahe der Straße Am Trifften die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei verletzten sich der Fahrer sowie ein 20-jähriger Beifahrer leicht.
Der Gesamtschaden lässt sich mit mindestens 100.000 Euro beziffern.
LANDKREIS OSTERHOLZ
Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schierhorster Weg und Feldhorst, bei dem sich eine Fahrerin eines Leichtkraftrades leicht verletzte.
Eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr die Straße Feldhorst und beabsichtigte nach ersten Informationen nach rechts auf die Straße Schierhorster Weg abzubiegen. Hierbei rutschte die Fahrerin aus, stürzte, und verletzte sich dadurch leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein geringer Sachschaden an dem Fahrzeug.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell