Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Ohne Fahrerlaubnis am Steuer ++ Schwerer Verkehrsunfall in Worpswede ++

POL-VER: Ohne Fahrerlaubnis am Steuer ++ Schwerer Verkehrsunfall in Worpswede ++
  • Bild-Infos
  • Download

Landkreis Osterholz (ots)

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Lübberstedt/Osterholz-Scharmbeck. In zwei Fällen untersagten Beamte am Dienstag die Weiterfahrt, nachdem sie feststellten, dass die Fahrer keine Fahrerlaubnis hatten.

Beamte der Polizei Hambergen kontrollierten einen 44-jährigen Fahrer eines Opel am späten Dienstagvormittag in der Bahnhofstraße und stellten dabei fest, dass der Mann gar nicht am Steuer sitzen durfte, weil er keine Fahrerlaubnis hatte.

In der Westerbecker Straße kontrollierten Beamte der Polizei Osterholz am Dienstagabend einen 60-Jährigen in einem Daimler Chrysler und stellten fest, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

In beiden Fällen leitete die Polizei Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Schwerer Verkehrsunfall in Worpswede

Worpswede. Am Mittwochmittag zog sich ein 37-jähriger Fahrer eines Sattelzuges bei einem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen kurz nach 12 Uhr hatte der 37-Jährige den ersten Informationen zufolge einen am Fahrbahnrand haltenden Lkw in der Dorfstraße in Fahrtrichtung Neu St. Jürgen überholt. Beim Einscheren mit dem mit Sand beladenen Sattelzug kam der 37-Jährige demnach nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Sattelzug umkippte.

Ersthelfende hielten den Informationen zufolge an der Unfallstelle an, halfen dem 37-Jährigen beim Verlassen des Führerhauses und kümmerten sich um die Erstversorgung.

Die Freiwilligen Feuerwehren Mewenstedt und Neu St. Jürgenwaren am Unfallort im Einsatz, die Polizei Worpswede nahm den Unfall auf. Mehrere zehntausend Euro Sachschaden entstanden durch den Unfall. Die Bergung des Fahrzeuges durch den Abschlepper dauert derzeit an. Auch die Vollsperrung der Fahrbahn muss für die Dauer der Arbeiten an der Unfallstelle aufrecht erhalten bleiben. Mit einer Aufhebung ist nicht vor dem späteren Nachmittag zu rechnen.

(++ Ein Lichtbild befindet sich in der digitalen Fotomappe der PI Verden/Osterholz++)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 11.07.2023 – 09:45

    POL-VER: Pressemitteilung vom 11.07.2023

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN ++ Strohballen gerät in Brand ++ Thedinghausen. Am Montag geriet ein Strohballen auf einem Feld im Meenteweg in Brand. Das Feuer breitete sich auf das umliegende Feld aus. Gegen 18:00 Uhr geriet zunächst ein Strohballen aus bislang unklarer Ursache in Brand. Das Feuer griff zunächst auf das umliegende Feld über. Die Feuerwehren Lunsen und Thedinghausen löschten ...

  • 10.07.2023 – 11:30

    POL-VER: Pressemitteilung vom 10.07.2023

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN ++ Feldbrand in Kirchlinteln ++ Kirchlinteln. Am Sonntagmittag kam es zu einem Feldbrand im Bereich Hingstmoorweg. Ersten Erkenntnissen zufolge fing einer auf einem Acker befindliche Rundballenpresse aus ungeklärter Ursache Feuer. Das Feuer griff auf das dortige Feld und ein angrenzendes Waldstück über. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. ...

  • 10.07.2023 – 10:42

    POL-VER: Nachtragsmeldung: Entwarnung nach Verdacht des Ammoniakaustritts

    Landkreis Verden (ots) - Nach Messungen der Feuerwehr konnte ein Austritt von Ammoniak nicht bestätigt werden. Die Ursache für die angegebenen gesundheitlichen Beschwerden von mehreren Personen ist aktuell unklar. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. 33 weitere Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch erstversorgt, konnten danach jedoch ...