Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Polizei Osterholz bittet nach Einbrüchen um Hinweise aus der Bevölkerung ++ Verdacht auf Drogeneinfluss am Steuer ++ 55-Jährige bei Unfall schwer verletzt ++
Landkreis Osterholz (ots)
Polizei Osterholz bittet nach Einbrüchen um Hinweise aus der Bevölkerung
Osterholz-Scharmbeck. Drei Einbrüche wurden der Polizei Osterholz im Verlauf des Dienstags im Stadtgebiet von Osterholz-Scharmbeck angezeigt. Mögliche Zusammenhänge werden von den ermittelnden Beamt*innen derzeit geprüft.
Die Polizei sucht nun Zeug*innen, die in der Umgebung etwas Ungewöhnliches bemerkt haben, und nimmt unter 04791/3070 Hinweise entgegen.
Bislang unbekannte Täter*innen öffneten zwischen Montagabend und Dienstagmorgen gewaltsam ein Fenster eines Reihenhauses in der Straße "Am Rodelande" und durchsuchten das Haus nach möglicher Beute. Anschließend flüchteten die Täter*innen unerkannt in unbekannte Richtung. Ob sie etwas stahlen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden wird daher bisher auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Erfolglos versuchten unbekannte Täter*innen zudem in ein Einfamilienhaus in der Straße "An der Hören" einzubrechen. Zwischen Samstagmorgen, dem 03.02.2024, und Dienstagmittag hebelten die Täter*innen an einem Fenster, flüchteten jedoch unverrichteter Dinge in unbekannte Richtung. Der Sachschaden liegt dennoch bei mehreren hundert Euro.
Am Dienstag zwischen kurz nach 06:00 Uhr und dem frühen Abend drangen Einbrecher*innen gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der "Stoteler Bergstraße" ein. Nach ersten Erkenntnissen stahlen die Täter*innen scheinbar nichts und flüchteten unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Verdacht auf Drogeneinfluss am Steuer
Osterholz-Scharmbeck. Ein 48-jähriger Fahrer eines Peugeot fuhr am Dienstagvormittag von der "Stubbenkuhle" (K5) nach links auf die Straße "Unter den Linden" (L153). Zu der Zeit bog eine 84-Jährige in einem Mercedes gerade von der Straße "Unter den Linden" in die "Stubbenkuhle" ab und war bevorrechtigt. Bei dem folgenden Zusammenstoß verletzte sich den Informationen zufolge niemand. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 EUR geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamt*innen der Polizei Osterholz bei dem 48-Jährigen eine mögliche Drogenbeeinflussung fest. Nach einem positiven Vortest, wurde eine Blutprobe genommen, die nun untersucht wird.
55-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Lilienthal. Eine 55-jährige Fahrerin verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen an der Kreuzung Feldhäuser Straße/Lilienthaler Allee schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Aufgrund eines Ausfalls der Ampelanlage waren die Fahrzeuge auf der Lilienthaler Allee bevorrechtigt. Die 55-Jährige fuhr mit einem VW auf der Feldhäuser Straße in Richtung Ortskern und überquerte die Lilienthaler Allee ohne die Regelung zu beachten. Ein von links kommender LKW eines 38-Jährigen und ein von rechts kommender LKW eines 46-Jährigen prallten auf der Kreuzung gegen den VW.
Der Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. Der VW und ein LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Arbeiten an der Kreuzung dauerten bis in den späten Vormittag an, sodass die Kreuzung gesperrt werde musste.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell