Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 04.05.2024
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
Bereich Verden
Keine Presserelevanten Ereignisse
Bereich Autobahnpolizei Langwedel
Keine Presserelevanten Ereignisse
Bereich Achim
Einbruch in Pkw
Oyten. Am Freitag, dem 03.05.2024, kam es in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 14:40 Uhr zu einem Aufbruch eines Pkw Nissan Micra, der in der Hauptstraße auf dem Parkplatz eines Friedhofs stand. Hierbei zerschlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür und entwendeten aus dem Fahrzeuginnern eine Umhängetasche. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, die Polizei Achim unter 04202-9960 zu informieren.
Bereich Osterholz
Zigarettendiebstahl aufgedeckt - anschließend Verkehrsunfallflucht
Osterholz-Scharmbeck. Am Freitagabend, um 18:37 Uhr, wurde bekannt, dass zwei Mitarbeiter eines Discounters im Hördorfer Weg über einen längeren Zeitraum Zigarettenschachteln auf ihrer Arbeitsstelle entwendeten. Als die beiden männlichen Beschuldigten, 29 Jahre und 27 Jahre alt, durch einen Ladendetektiv in ihrem VW gestellt werden sollten, rammten diese den Hyundai des Ladendetektivs und entfernten sich mit ihrem Fahrzeug. Die beiden Beschuldigten konnten anschließend durch die Polizei gestellt werden. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 4500 EUR geschätzt.
Brand auf einem Balkon
Osterholz-Scharmbeck. In der Neuendammer Straße geriet am Freitagmorgen, gegen 09:50 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache ein Elektrogerät auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Der Brand konnte durch den 78-jährigen Bewohner eigenständig durch den Einsatz von Feuerlöschern vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel gelöscht werden. Der 78-Jährige wurde zur Überprüfung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Fußgänger von Pkw angefahren
Osterholz-Scharmbeck. Am Freitagvormittag, um 11:42 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 19-jährigen Fahrer eines VW und einem 21-jährigen Fußgänger auf dem Busparkplatz der BBS in der Straße Am Osterholze. Der Fahrer des VW hatte beim Rückwärtsfahren den querenden Fußgänger übersehen. Der Fußgänger wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell