Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
Diebe stehlen zwei E-Scooter
Oyten. Vorm Haupteingang der IGS Oyten an der Pestalozzistraße entwendeten unbekannte Täter im Laufe des Donnerstags zwei E-Scooter der Marke Xiaomi. Das Kettenschloss befand sich anschließend noch intakt am Fahrradständer. Offenbar haben die Diebe die Scooter aus dem Schloss herausgewunden - eine Begehungsweise, die die Polizei leider nicht selten registriert. Hinweise nimmt das Kommissariat Achim unter Telefon 04202/9960 entgegen.
Polizei stellt Führerschein sicher
Langwedel/Etelsen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle An der Eisenbahn stellten Beamte der Polizei Verden am Donnerstagabend einen alkoholisierten Autofahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des 54-jährigen Autofahrers sichergestellt wurde. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten und eine längere Zeit auf den Führerschein verzichten.
SUV erfasst Radfahrerin
Verden. Am Donnerstag gegen 14 Uhr wurde eine 61-jährige Radfahrerin auf der Borsteler Dorfstraße von einem Autofahrer erfasst und verletzt. Der 66-jährige Fahrer des SUV bog nach rechts ab und kollidierte mit der bevorrechtigten Zweiradfahrerin, die auf dem parallel verlaufenden Radweg entgegenkam. Die Frau stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Gegen den Fahrer des Stadtgeländewagens leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
Radfahrer verletzt - Verursacher flüchtet mit Lieferwagen
Achim/Uesen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Uesener Weserstraße wurde am Donnerstag gegen 15:40 Uhr ein 71-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Ein unbekannter Fahrer eines Lieferwagens fuhr vom Parkplatz unterhalb der Weserbrücke los und bog anschließend auf die Uesener Weserstraße ein. Dabei übersah er offenbar den herannahenden und bevorrechtigten Zweiradfahrer, der daraufhin auswich. So kam es zwar nicht zum Zusammenstoß, aber zum Sturz, bei dem sich der Radfahrer verletzte. Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt fort. Die Polizei Achim hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und sucht nun nach dem Lieferwagen und dessen Fahrer. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 04202/9960 entgegen.
LANDKREIS OSTERHOLZ
Berauscht und ohne Führerschein
Osterholz-Scharmbeck/Scharmbeckstotel. Ein 32-Jähriger VW-Fahrer ist am Donnerstagabend in eine Verkehrskontrolle an der Hauptstraße geraten. Ein Drogentest bei dem Mann verlief positiv, woraufhin die Weiterfahrt untersagt wurde. Zudem stellte sich heraus, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, daher wurde noch ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell