Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Ermittlungen zur Brandursache im historischen Gebäude dauern an+
Landkreis Verden (ots)
+Ermittlungen zur Brandursache dauern an+ Verden. Nach dem gestrigen Vollbrand eines historischen Gebäudes im Innenstadtbereich in Verden, nahm der Zentrale Kriminaldienst die Ermittlungen zur Brandursache auf. Da das Gebäude noch einsturzgefährdet ist und nicht betreten werden kann, kam für die Dokumentation des Brandortes ein polizeiliches unbemanntes Luftfahrtsystem (ULS) zum Einsatz. Mit der Drohne konnten detaillierte Aufnahmen des Brandortes aus der Luft gefertigt werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiterhin an. Es wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Ob ein Zusammenhang mit Handwerksarbeiten besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Bei dem Brandgeschehen wurde ein 65-jähriger Mann schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.
Der entstandene Sachschaden kann weiterhin nicht genau beziffert werden, könnte jedoch im 7-stelligen Bereich liegen. Das brandbetroffene Haus, als auch das Nachbarhaus sind weiterhin nicht bewohnbar.
Die zahlreichen Straßensperrungen rund um den Anita-Augspurg-Platz konnten am Morgen bis auf die Sperrung an der Oberen Straße wieder aufgehoben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell