Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Bei Privatverkäufen ausgeraubt+
Landkreis Osterholz (ots)
Schwanewede. Am Dienstagabend, gegen 20 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Landstraße zu einem Raub zum Nachteil eines 50-jährigen Mannes aus Bremen. Die Täter verletzten ihn dabei mit Pfefferspray.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich ein Täter auf die Anzeige zum Verkauf eines Mobiltelefons gemeldet und für den Übergabeort den Parkplatz zwischen einem Kindergarten und einem Friedhof vorgeschlagen, da er nicht zum Verkäufer kommen konnte. Der 50-Jährige traf den angeblichen Käufer und einen weiteren Täter schließlich auf dem Parkplatz. Als er mit einem der Täter über den Verkauf sprechen wollte, setzte der Täter Pfefferspray ein und entwendete das Mobiltelefon. Die beiden Männer flüchteten daraufhin zu Fuß über einen Fußweg in Richtung der Straße Klint.
Der 50-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Einer der Täter war ca. 25 Jahre alt, hatte dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug dunkle Kleidung. Der zweite Täter trug ebenfalls dunkle Kleidung und sah ca. 20 Jahre alt aus.
Bereits am Samstag kam es am gleichen Ort zu einem ähnlichen Fall, bei dem ein Mobiltelefon über eine Privatanzeige verkauft werden sollte und die Käufer Pfefferspray einsetzten, um anschließend mit dem Diebesgut zu flüchten. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Taten in Zusammenhang stehen.
Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell