Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Zeugen zu Unfall mit schwerverletztem Radfahrer gesucht++Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen++Vorfahrt missachtet++Lkw von Firmengelände gestohlen++Vorfahrt missachtet++Schaden am Deich verursacht+
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
+Zeugen zu Unfall mit schwerverletztem Radfahrer gesucht+ Oyten. Auf der Borsteler Straße kam es gestern Morgen gegen 07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem unbekannten Pkw. Der 45-jährige Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt und der Pkw flüchtete.
Nach bisherigen Informationen fuhren der 45-Jährige und ein unbekannter Pkw die L156 in Richtung Achim. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge und der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw ließ den Fahrradfahrer verletzt zurück. Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholisierung bei dem 45-Jährigen fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,4 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dafür wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und dem unbekannten Pkw geben können. Sie können sich beim Polizeikommissariat Achim unter 04202-9960 melden.
+Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen+ Verden. In einen Auffahrunfall in der Brunnenstraße am Donnerstagmorgen, gegen 07.50 Uhr, waren gleich vier Fahrzeuge verwickelt. Eine 31-jährige Fahrerin eines Hyundai wollte nach links in die Artilleriestraße abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs warten. Eine nachfolgende 43-Jährige in einem Kia und eine 45-jährige Fahrerin eines Seat kamen hinter dem Hyundai ebenfalls zum Stehen.
Die 29-jährige Fahrerin eines Kia bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Seat auf, wobei sie die weiteren Fahrzeuge ebenfalls aufeinander schob. Zwei Fahrerinnen und zwei Beifahrer aus den vier Fahrzeugen wurden leicht verletzt.
+Vorfahrt missachtet+ Riede. Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Ford missachtete am Donnerstagmorgen gegen 07.30 Uhr die Vorfahrt eines anderen Fahrzeuges und verletzte sich leicht.
Ein ebenfalls 21 Jahre alter Fahrer eines Audi fuhr auf der L331 in Richtung Bremen. In Höhe der Einmündung der Bremer Straße zur L203 kam es zu der Vorfahrtsmissachtung und dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Audi von der Fahrbahn und kam im Seitenraum zum Stehen. Der verletzte 21-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
LANDKREIS OSTERHOLZ
+Lkw von Firmengelände gestohlen+ Lilienthal. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stahlen unbekannte Täter einen Lkw vom Gelände einer Firma in der Straße Am Wolfsberg. Ersten Erkenntnissen zufolge öffneten die Täter den Zaun zum Gelände und fuhren mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, Hinweise zu dem rot-grauen Lkw der Polizei Lilienthal unter 04298-46566 mitzuteilen.
+Leichtverletzte Person bei Unfall+ Lilienthal. Im Kreuzungsbereich der Lilienthaler Allee zur Straße Trupe stießen am Donnerstag gegen 15.45 Uhr zwei Pkw zusammen. Eine 46-jährige Fahrzeugführerin eines Fiat hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden und bevorrechtigten 21-Jährigen in einem Daimler übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.
+Schaden am Deich verursacht+ Lilienthal. Am Donnerstagabend beschädigte ein 75-Jähriger mit seinem Fahrzeug einen Teil des Deichs in der Straße Butendiek. Nach ersten Informationen wollte der Mann mit seinem VW den Deich rückwärts entlangfahren. Er kam dabei von dem geteerten Deichweg zwischen einem Grundstück und der Straße ab und rutschte den Deich teilweise herunter.
Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich jedoch schwierig, da auch ein hinzugerufener Abschlepper in den Seitenraum geriet und den Deich beschädigte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell