Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Pkw überschlägt sich im Seitenraum++Versuchter Einbruch in Wohnhaus++Hoher Sachschaden bei Unfall++Mit Fahrrad gestürzt++E-Scooter übersehen+
Landkreise Verden und Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
+Pkw überschlägt sich im Seitenraum+ Ottersberg. Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, verletzte sich eine 38-Jährige bei einem Verkehrsunfall schwer. Die Frau war auf der Verdener Straße in Richtung Ottersberg unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Kia nach links von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum überschlug sich das Fahrzeug und kam zwischen Bäumen in einem Graben zum Liegen.
Mehrere Ersthelfer konnten die 38-Jährigen bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien. Sie kam anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Der Pkw musste im Anschluss mit einem Kran aus dem Seitenraum geborgen werden. Für die Bergungsarbeiten musste die L155 voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro beziffert.
LANDKREIS OSTERHOLZ
+Versuchter Einbruch in Wohnhaus+ Ritterhude. Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Sonntagvormittag gegen 08.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Buchenhügel einzubrechen. Nach bisherigen Informationen zerstörte der Täter eine Fensterscheibe. Durch den Lärm wurde die Bewohnerin geweckt, woraufhin der Täter aus dem Haus flüchtete.
Der Mann wurde als ca. 1,80 m groß beschrieben und er hatte eine dunkle Jacke an. Dazu trug er ein Basecap.
Zeugen werden gebeten, Hinweise zu dem Täter der Polizei Osterholz unter 04791-3070 mitzuteilen.
+Hoher Sachschaden bei Unfall+ Grasberg. Auf der Straße Achterdamm stießen am Sonntagvormittag zwei Pkw zusammen und eine beteiligte Fahrerin wurde leicht verletzt. Ein 40 Jahre alter Fahrer eines Audi wollte die K42 von der Schmalenbecker Straße queren und übersah dabei die vorfahrtsberechtigte 44 Jahre alte Fahrerin eines Skoda. Durch den Zusammenstoß kam der Skoda von der Fahrbahn ab und stieß im Seitenraum mit einem Baum zusammen. Der Rettungsdienst brachte die 44-Jährige in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.
+Mit Fahrrad gestürzt+ Lilienthal. Ein 78-jähriger Fahrradfahrer verletzte sich am Sonntagnachmittag auf der Falkenberger Landstraße leicht. Nach ersten Informationen war er in Höhe des Stellmacherweg mit seinem Fahrrad in die Schienen geraten und in der Folge gestürzt. Er kam anschließend in ein Krankenhaus.
+E-Scooter übersehen+ Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntagabend, gegen 17.20 Uhr, kam es in der Schwaneweder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 35 Jahre alter Fahrer eines E-Scooters leicht verletzt wurde.
Ein 41-jähriger Fahrer wollte mit seinem Citroën von einem Tankstellengelände auf die Fahrbahn fahren und übersah den von rechts kommenden 35-Jährigen auf dem Radweg. Die Fahrzeuge stießen zusammen und es entstand ein geringer Sachschaden. Der 35-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell