Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: Pressemeldung vom 31.12.2024
PI Verden/Osterholz (ots)
Für die Bereiche Verden und BAB Langwedel liegen keine presserelevanten Meldungen vor
Bereich Osterholz
Einbruch in ein Einfamilienhaus Ritterhude - In Abwesenheit der Hausbewohner kam es am Montag zwischen 15:00 und 19:30 Uhr in der Stader Landstraße in Ritterhude zu einem Wohnungseinbruch. Nach bisherigen Feststellungen gelangte der unbekannte Täter über ein rückwärtiges Fenster in das Einfamilienhaus. Dort suchte er gezielt nach Diebesgut. Schließlich verließ er unerkannt das Gebäude. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist derzeit noch unklar. Es entstand geringer Sachschaden am Gebäude.
Falscher Polizeibeamter
Lilienthal - Am Montagabend meldete sich zwischen 20:00 und 22:00 Uhr ein bislang unbekannter Täter bei einem über 80-jährigen Bewohner der Dr.-Hünerhoff-Straße in Lilienthal und gab sich als Polizeibeamter aus. Er behauptete, dass nach einem Einbruch eine Liste mit weiteren möglichen Tatobjekten gefunden worden sei. Darunter befände sich auch die Wohnung des älteren Herren. Um seine Wertgegenstände vor Diebstahl zu schützen, bot der falsche Polizeibeamte an, diese mit einer künstlichen DNA zu sichern. Die Wertsachen wurden daraufhin dem falschen Polizeibeamten ausgehändigt, der Täter entfernte sich dann mit den Wertgegenständen vom Tatort. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Osterholz unter der Telefonnummer 04791/307-0 in Verbindung zu setzen.
Bereich Achim
Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall Oyten - Am frühen Montagabend geriet eine 72jährige Oytenerin beim Abbiegen von der Straße "Im Triften" auf die "Hauptstraße" mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und stieß mit dem Pkw einer 35jährigen Lilienthalerin zusammen. Die Oytenerin war erheblich betrunken, so dass eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt werden musste. Der Schaden an den Autos wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell