Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Einbruch in Haus nach Brand++Schmorbrand an Verteilerkasten++Hoher Sachschaden bei Lkw Unfall++Vorfahrt an Einmündung missachtet+
Landkreis Osterholz (ots)
LANDKREIS OSTERHOLZ
Einbruch in Haus nach Brand
Schwanewede. Am Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Am Paschberg ein, nachdem dieses am Freitagmorgen gebrannt hatte (wir berichteten). Bei den Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache stellten die Ermittler am Montagvormittag den Einbruch in das Haus fest. Ob die Täter etwas entwendeten, ist zunächst noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich beim Polizeikommissariat Osterholz unter 04791-3070 zu melden.
Schmorbrand an Verteilerkasten
Osterholz-Scharmbeck. In einem Nebengebäude eines Bauernhofs in der Straße Lintel kam es am Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Schmorbrand an einem Verteilerkasten. An dem Verteilerkasten entstand eine Rauchentwicklung, wodurch mehrere Brandmelder Alarm schlugen und die Mitarbeiter auf den Brand aufmerksam machten. Ein Schaden entstand an dem Gebäude nicht.
Hoher Sachschaden bei Lkw Unfall
Osterholz-Scharmbeck. Bei einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall auf der L153 am Montagvormittag verletzte sich ein 44 Jahre alter Fahrer eines Lkw leicht und verursachte einen hohen Sachschaden.
Der 44-Jährige war mit seinem Lkw auf der Teufelsmoorstraße in Richtung Osterholz unterwegs und kam nach ersten Informationen aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum stieß der Lkw frontal mit einem Baum zusammen. Anschließend war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten wurde die L153 voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 210.000 Euro geschätzt.
Vorfahrt an Einmündung missachtet
Ritterhude. An der Einmündung der K43 zur Dammstraße kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 13.45 Uhr fuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin eines VW auf der Dammstraße in Richtung der K43 und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 64-jährigen Taxifahrers auf dem Weg in Richtung Bremen. Die Fahrzeuge stießen in der Einmündung zusammen und blockierten die Fahrbahn. Sie mussten anschließend abgeschleppt werden. Es wurde eine Vollsperrung der K43 eingerichtet, die bis ca. 16 Uhr andauerte.
Die 36-Jährige und der 64-Jährige wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell