Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Tatverdächtiger zu Verdacht des versuchten Todschlags und der schweren Brandstiftung leblos aufgefunden+
Landkreis Osterholz (ots)
Schwanewede. In der Lerchenstraße kam es heute Nachmittag zunächst zu einem Angriff mit einem Hammer mit mehreren Verletzten. Im Verlauf wurde der 56-jährige Tatverdächtige leblos aus einem brennenden Haus geborgen. Nach bisherigen Erkenntnissen griff er vier Familienangehörige an und verletzte sie teilweise schwerst.
Gegen 16.30 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle Notrufe zu zwei blutenden Personen in der Lerchenstraße ein. Zeitgleich erhielt die Polizei Notrufe von Nachbarn und Passanten, dass eine Person mit einem Hammer durch die Lerchenstraße laufe. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte folgten weitere Anrufe, dass eine Person in ein Haus gelaufen war und aus diesem nun Rauch aufsteige.
Daraufhin wurde zusätzlich zu Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr alarmiert. Erste Einsatzkräfte stellten Rauch aus dem Obergeschoss des Zweifamilienhauses fest und erhielten Hinweise darauf, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befinden soll.
Die Feuerwehr begann mit den Löscharbeiten und der Personenrettung. Aus dem brennenden Haus konnte sie eine nicht ansprechbare Person bergen. Ein Notarzt stellte noch vor Ort den Tod der Person fest, die nach ersten Ermittlungen als der 56-jährige Tatverdächtige identifiziert wurde.
Die schwer verletzten Familienangehörigen des 56-Jährigen, der 84-jährige Vater, die 83-jährige Mutter, die 59-jährige Schwester und die 55-jährige Lebensgefährtin, wurden mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.
Die Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes des Polizeikommissariats Osterholz zu der Tat und dem genauen Hergang dauern derzeit an. Das Feuer in dem Wohnhaus konnte bereits gelöscht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell