Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Einbruch über Fenster++Motorradfahrer übersehen++Fahrzeugteile gestohlen++In Hauswand gefahren - Fahrerin schwerverletzt+
Landkreise Verden & Osterholz (ots)
LANDKREIS VERDEN
+Einbruch über Fenster+ Oyten. Am Mittwoch haben bislang unbekannte Täter zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr unbemerkt ein Wohnhaus in der Straße Nadah im Ortsteil Bassen betreten und Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt im Garten. Ersten Erkenntnissen zufolge öffneten die Täter ein auf Kipp stehendes Fenster und durchsuchten nur das eine Zimmer.
Wer zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in dem Bereich beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Achim unter 04202-9960 zu melden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass gekippte Fenster leicht und schnell von Einbrechern zu öffnen sind. Auch bei kurzer Abwesenheit, beispielsweise bei Gartenarbeit, ist es sinnvoll, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
+Motorradfahrer übersehen+ Langwedel. An der Einmündung der Hollenstraße in die Dahlbrügger Landstraße wurde am Mittwochnachmittag ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine ebenfalls 18-jährige Fahrerin eines Mercedes wollte auf die Dahlbrügger Landstraße abbiegen und übersah dabei den von rechts kommenden Motorradfahrer. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
LANDKREIS OSTERHOLZ
+Fahrzeugteile gestohlen+ Ritterhude. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahlen bislang unbekannte Täter diverse Fahrzeugteile von einem geparkten BMW im Tannenhügel. Zwischen 22.30 Uhr und 08.40 Uhr zerstörten sie eine Scheibe und öffneten anschließend das Fahrzeug. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere eingebaute Fahrzeugteile. Hinweise zu der Tat oder den Tätern können der Polizei Ritterhude unter 04292-811740 mitgeteilt werden.
+In Hauswand gefahren - Fahrerin schwerverletzt+ Ritterhude. Im Bunkenburgsweg kam es am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 43-jährige Fahrerin schwer und eine Beifahrerin leicht verletzten.
Nach ersten Erkenntnissen war die 43-Jährige mit ihrem BMW auf der Wagnerstraße aus Richtung der Hegelstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache überfuhr die 43-Jährige die Einmündung und fuhr ungebremst in die Hauswand eines Einfamilienhauses. Der BMW durchbrach dabei die Hauswand.
Die 43-Jährige und ihre Tochter wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 210.000 Euro geschätzt. Nach erster Einschätzung eines Statikers ist das Haus weiterhin bewohnbar. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell