Polizeiinspektion Verden / Osterholz
POL-VER: +Gegen Mittelschutzplanke gefahren - Folgeunfall am Stauende+
Achim/Bremen (ots)
Bremen/A27. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 04.20 Uhr, kam es auf der A27 kurz hinter der Anschlussstelle Sebaldsbrück zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Ein 31 Jahre alter Fahrer und sein 39 Jahre alter Beifahrer fuhren mit dem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Walsrode.
Nach Angaben der beiden Fahrzeuginsassen zog das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links und kollidierte in der Folge mit der Mittelschutzplanke. Diese wurde über mehrere Meter stark beschädigt. Der Sattelzug war anschließend nicht mehr fahrbereit und blockierte den linken Fahrstreifen. Die beiden Männer blieben dabei unverletzt. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 45.000 Euro.
Der linke Fahrstreifen wurde gesperrt und der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten kam es in Höhe der Unfallstelle zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw mit hohem Sachschaden. Ein 23-jähriger Fahrer hatte das Stauende übersehen und war auf den Mercedes eines 57-Jährigen aufgefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell