Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Erst über Verkehrsinsel, dann in Hauswand gefahren+

Landkreis Verden (ots)

Achim. Am Dienstagabend kam es in der Obernstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger Fahrer zunächst einen anderen Pkw streifte und anschließend über eine Verkehrsinsel fuhr.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der 70-Jährige während der Fahrt einen medizinischen Notfall und fuhr mit seinem Subaru mittig auf der Fahrbahn aus Richtung der Bremer Straße kommend. Ein entgegenkommender 40-jähriger Fahrer eines Teslas konnte, trotz des Versuches auszuweichen, einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Anschließend fuhr der 70-Jährige weiter und überfuhr eine Verkehrsinsel des Kreisverkehrs. Sein Fahrzeug kam daraufhin auf der Seite zum Liegen. Mehrere Passanten halfen, den Pkw wieder aufzurichten.

Zeugenangaben zufolge gab der 70-Jährige, nachdem der Pkw wieder aufgerichtet war, wieder Gas und fuhr erneut in den Gegenverkehr. Ein Zeuge konnte durch ein Fenster ins Lenkrad greifen und den Pkw von der Fahrbahn lenken. In der Folge fuhr der Pkw gegen eine Hauswand und kam dort zum Stehen.

Der 70-Jährige wurde leichtverletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Subaru war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz