Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland für das Wochenende 13.-15.07.2018 - Bereich Jever

Wilhelmshaven (ots)

Diebstahl aus Abstellraum

In dem Tatzeitraum von Freitag, 13.07.18, 14:00 Uhr - Samstag, 14.07.18, 16:00 Uhr wurden aus einem nicht verschlossenen Abstellraum in der Händelstraße in Jever diverse Werkzeuge entwendet.

Gelddiebstahl aus Pflegeheim

In dem Tatzeitraum von Donnerstag, 12.07.18, 08:00 Uhr - Samstag, 14.07.18, 16:45 Uhr wurden aus dem Zimmer einer 98-jährigen Bewohnerin eines Seniorenheims in Sande ca. 150 EUR an Bargeld entwendet. Die 98-Jährige hatte die Geldscheine auf zwei Portemonnaies in ihrer Handtasche verteilt, welche sich in einer Kommode befunden hat.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend, gg. 20:40 Uhr, beschädigte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer beim Ausparken aus einer Parklücke auf der Straße Alter Markt in Jever einen anderen Pkw. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Zeugen, die den Vorfall beobachteten informierten die Polizei. Der Fahrzeugführer konnte somit ermittelt und aufgesucht werden. Bei der Befragung wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter weiblicher Person

Am Sonntagmorgen, gg. 06:30 Uhr, befuhr eine 54-Jährige mit ihrem Pkw die Landesstraße 812 in Fahrtrichtung Hooksiel. Am Ende der Ortsdurchfahrt Waddewarden, kurz vor der Einmündung zur Straße Am Fischerteich, übersah die Fahrerin einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr ohne zu bremsen auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Die eingeklemmte 54-Jährige musste durch die herbeigeeilte freiwillige Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie wurde anschließend schwerverletzt, aber ansprechbar, ins Krankenhaus verbracht. Den aufnehmenden Beamten äußerte die Fahrerin, dass sie durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die Landesstraße 812 wurde zwischen Haddien und Waddewarden für ca. eine Stunde voll gesperrt. An dem Einsatz waren neben dem RTW und Christoph 26 auch die freiwilligen Feuerwehren aus Hohenkichen, Hooksiel und Waddewarden beteiligt.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kradfahrer

Am Sonntag, gg. 09:50 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Kradfahrer die Bundesstraße 210, aus Rtg. Wilhelmshaven kommend in Rtg. Schortens. Kurz nach der "Orbiskreuzung", in einer langgezogenen Rechtskurve, kam der Fahrer mit dem Hinterrad auf die Berme an der Mittelleitplanke, verlor der Kontrolle und stürzte. Das Krad schleuderte über die Fahrbahn und blieb am rechtsseitigen Fahrstreifen liegen. Die B 210 musste für ca. eine halbe Stunde einseitig gesperrt werden. Der 36-jährige Kradfahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland