Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Pressemitteilung des PK Varel vom 12.10. bis 14.10.2018
Wilhelmshaven (ots)
Einbruch und versuchter Einbruch in Wohnhäuser in Zetel
Zetel- In der Zeit von vergangenem Mittwoch bis Freitag drangen unbekannte Täter über einen Balkon und durch ein dort offenstehendes Fenster in ein Wohnhaus in Zetel in der Oldenburger Straße ein. Die Täter erlangten durch die Tat hochwertigen Schmuck und konnten anschließend unerkannt entkommen. Zudem wurde in der Zeit von Freitagmorgen bis Freitagmittag versucht, gewaltsam in ein Wohnhaus in der Graf-Anton-Günther-Straße in Zetel einzudringen. In diesem Fall gelang es den Tätern jedoch nicht, sodass sie ohne Diebesgut flüchteten.
Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.
Einbruchsdiebstahl in Büroräume und Geräteschuppen in Varel
Varel- In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in Büroräumlichkeiten in der Mühlenstraße in Varel ein. Auch im Inneren des Gebäudes wurde versucht, verschlossene Türen aufzuhebeln. Ebenfalls wurde durch Aufhebeln einer Tür in ein Geräteschuppen in der Oldenburger Straße in Varel eingebrochen. Die Täter flüchteten in beiden Fällen anschließend offenbar ohne Diebesgut. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.
Versuchter Einbruch in Rezeptionsgebäude auf Campingplatz
Varel- In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde durch unbekannte Täter erfolglos versucht, die Tür des Rezeptionsgebäudes eines Campingplatzes in Varel aufzuhebeln. An der Tür und dem Türrahmen entstand Sachschaden. Diebesgut konnte nicht erlangt werden. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.
Einbruchsdiebstahl in eine Grundschule
Varel- In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter durch Einschlagen einer Scheibe in die Räumlichkeiten einer Grundschule in Varel ein. Aus dem Büro der Schulleitung wurde Bargeld entwendet. Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Varel- Am Samstagstagabend wurde gegen 18.40 Uhr in Varel ein 41-Jähriger mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine angehalten, welcher im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Brand im Moor in Bockhorn
Bockhorn- Durch Spaziergänger wurde am Freitagnachmittag ein Brand im Moor in Bockhorn im Bereich Großer Querdamm festgestellt. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand löschen. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell