Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Einbruch in eine Apotheke in Schortens - Täter entwenden einen 120 Kilogramm Tresor mit Medikamenten - Polizei warnt dringend vor der Einnahme!
Wilhelmshaven (ots)
schortens. In der Nacht zum Mittwoch, 21.11.18, hebelten bisher unbekannte Täter die Eingangstür einer Apotheke in der Menkestraße auf und entwendeten u.a. einen Tresor, der Medikamente enthielt. Bei dem Tresor handelt es sich um einen 120 Kilogramm schweren und 700 X 520 X 400 mm großen Möbeltresor.
"In dem Geldschrank waren Medikamente, bei denen es sich u.a. um Tilidin, um Schmerzmittel, folglich um Morphine handelt" erläutert Andrea Papenroth, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland. "Diese Schmerzmittel fallen unter das Betäubungsmittelgesetz, sodass wir dringend vor der unkontrollierten Einnahme warnen!"
Die Medikamente können unerwünschte Wirkungen, wie z. B. Wahrnehmungsstörungen, Tremor, epileptische Krampfanfälle u.a. auslösen.
Der Abtransport des schweren Tresors dürfte von mehreren Personen und außerdem mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04461/92110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell