Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Unbekannte verüben Straftaten in Varel und bringen sich auch noch selber in Lebensgefahr- Polizei ermittelt u.a. wegen Diebstahl und Sachbeschädigung und sucht Zeugen
Wilhelmshaven (ots)
varel. Auf völliges Unverständnis stieß bei den beteiligten Behörden das Verhalten Unbekannter am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des ehemaligen Standortübungsplatzes in Friedrichsfeld. Nicht nur, dass diese Straftaten auf dem Gelände begingen, sie begaben sich obendrein auch noch in akute Lebensgefahr.
Der Landkreis Friesland hat erst am 30.09.2018 in einer Pressemeldung auf das ab sofort geltende Betretungsverbot für den ehemaligen Truppenübungsplatz Friedrichsfeld hingewiesen
In der Zeit von Samstagabend, 24.11.2018, bis Montagmorgen, 26.11.2018, gelangten Unbekannte unbefugt auf das Gelände in Friedrichsfeld. Dort entwendeten sie aus einem abgestellten Bagger mehrere Gegenstände und beschädigten zahlreiche aufgestellte Hinweisschilder.
Die Polizei leiteten u.a. Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl ein.
Mögliche Zeugen, die Auffälliges beobachtet, insbesondere verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04451/923-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell