Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Mit über 1,64 Promille im Straßenverkehr in Wilhelmshaven einen Unfall verursacht - vier Fahrzeuge beschädigt - Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Am Donnerstagabend, 19.12.2018, befuhr ein 62-jähriger Pkw Renault-Fahrer die tom-Brok-Straße in westliche Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 30A bis 34 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Pkw, einen Opel und einen Audi und fuhr schließlich auf das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug, einem Audi auf. Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort stand der stark beschädigte Pkw Renault quer auf der Fahrbahn.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, was der daraufhin freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest auch bestätigte: Das Ergebnis zeigte einen Wert von 1,64 Promille, eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde.
Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und leiteten gegen den 62-Jährigen ein Verfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr ein. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 EURO.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell