Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Pressemeldung aus dem Bereich Jever vom 28.12.2018-30.12.2018
Wilhelmshaven (ots)
Verkehrsunfälle:
Zusammenstoß zwischen Pkw und Pedelec Am Freitag kam es gegen 14:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Jever. Eine 53 jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte im Kreisverkehr "Beim Tivoli" auf die Mühlenstraße zu fahren. Hierbei übersah sie eine 64 jährige Frau, die mit ihrem Pedelec unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte.
Straftaten:
Sachbeschädigung an Pkw Am Freitag Abend wurden an einem Pkw in Jever alle vier Reifen zerstochen. Der Pkw stand im Bereich der Kleinen Wasserpfortstraße. Zeugen für den Vorfall werden gebeten sich mit der Polizei in Jever in Verbindung zu setzen.
Verkehrsstraftaten:
Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstag kontrollierte die Polizei um 00:50 Uhr einen Pkw. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer zum wiederholten Male einen Pkw führte, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Gegen den 68 jährigen Jeveraner wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle wurde am Samstag, 29.12.2018. gg. 19:05 Uhr, in der Bismarckstraße in Hohenkirchen ein 34-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw überprüft. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Schortens:
Straftaten:
Sachbeschädigung an Werbeschild In der Nacht auf Samstag wurde ein beleuchtetes Werbeschild eines griechischen Restaurant in der Menkestraße zerstört. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Schortens zu melden.
Diebstahl einer Geldbörse Nachdem ein 34 jähriger Mann die Nacht in einer Bar in Schortens verbracht hatte, stellte dieser am Samstag in den frühen Morgenstunden fest, dass ihm seine Geldbörse entwendet wurde. Auch im Rahmen einer polizeilichen Absuche des Objektes konnte das Portmonee nicht aufgefunden werden. Im Tatverdacht stehen zwei Mitarbeiterinnen der Bar. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell