Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Pressemeldung der PI Wilhelmshaven/Friesland - Stadtgebiet Wilhelmshaven Zeitraum: 30.12.2018-01.01.2019
Wilhelmshaven (ots)
Insgesamt kann die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland auf einen eher ruhigen Jahreswechsel zurückblicken. Wir wünschen an dieser Stelle allen ein frohes, gesundes und vor allem friedliches neues Jahr! Hier die Meldungen im Überblick:
Essen auf Herd vergessen: Einen glimpflichen Ausgang nahm ein Einsatz am 31.12.2018, um 11:44 Uhr, in der Werftstraße: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde durch die Bewohner Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits verlassen. Der Rauchmelder löste aus. Aufmerksame Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Außer einer verqualmten Küche entstand kein weiterer Schaden.
Versuchter Einbruch in Wohnung: Im Zeitraum vom 31.12.18, 16:30 Uhr -01.01.19, 04:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter versucht in eine Wohnung in der Gökerstraße einzudringen. Die Wohnungstür hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand.
Einbrüche in Gartenlauben: Im Kleingartenverein Rüstringen wurden am 31.12.2018 in den Nachmittagsstunden mehrere Einbrüche in Gartenlauben gemeldet. Da bislang nicht alle Geschädigten erreicht werden konnten ist derzeit noch unklar, ob bzw. was entwendet worden ist.
Brand auf Balkon: In der Silvesternacht, unmittelbar nach dem Jahreswechsel, kam es in der Bremer Straße vermutlich durch Feuerwerkskörper zu einem Brandgeschehen auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Durch die Hitzeentwicklung wurde das angrenzende Schlafzimmerfenster beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.
Feuer zerstört Restmülltonne: Im Robodesweg geriet am 01.01.19, um 02:18 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache eine 1100 l-Restmülltonne in Brand und wurde vollständig zerstört.
Übermut tut selten gut: Jahresbeginn der anderen Art: Am Neujahrsmorgen um 03:45 Uhr stellte sich ein 43-jähriger Mann vor das Dienstgebäude der Polizei und beleidigte die Polizeibeamten mehrfach lautstark. Konsequenz: Ausnüchterung in der Zelle, Strafanzeige gefertigt.
Trunkenheitsfahrt gestoppt Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am 01.01.2019, um 02:11 Uhr auf der Jachmannstraße die weitere Trunkenheitsfahrt eines Mannes mit seinem Pkw durch die Polizei unterbunden werden. Der Pkw-Führer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,93 Promille. Eine Blutprobentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.
Sachbeschädigung im Parkhaus Am 01.01.2019, um 00:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Beleuchtungseinrichtung in einem Parkhaus in der Ebertstraße. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei. Die Personen geben die Tat vor Ort zu, beide waren alkoholisiert (1,47 und 1,61 Promille).
Flüchtiger Pkw-Führer beschädigt zwei Fahrzeuge Am 01.01.2019, in der Zeit zwischen 05:20 Uhr - 06:08 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht größeren Ausmaßes in der Gökerstraße, Ortsteil Neuengroden. Ein flüchtiger Pkw-Führer prallte zunächst mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug und schob dieses dann auf ein weiteres Fahrzeug auf. Bei einem der geschädigten Fahrzeuge wurde die Hinterachse halb abgerissen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Zeugen dieses Unfalls setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell