Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Unbekannte schlagen mit einer Stange die Scheibe einer Bushaltestelle in Wilhelmshaven ein und werden vom Zeugen beobachtet - Polizei bittet um weitere Hinweise
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Am Sonntagabend, 06.01.2018, alarmierte ein Zeuge gegen 22:05 Uhr die Polizei und teilte gegenüber den Beamten mit, dass er soeben in der Bismarckstraße beobachtet hätte, wie zwei männliche Personen gemeinschaftlich mit einer Stange die Scheibe einer Bushaltestelle "Rathaus" eingeschlagen hätten. Eine Person wäre noch vor Ort, die andere Person wäre bereits geflüchtet.
Die nur kurze Zeit am Einsatzort eintreffenden Beamten konnten keine Personen mehr feststellen, der verglaste Aushang der Busfahrpläne war eingeschlagen, am Boden lagen Scherben.
Bei den beiden flüchtenden Personen soll es sich um zwei schlanke Männer mit blauen Jeans gehandelt haben.
Einer der beiden etwa 170 cm groß und jugendlich gewirkt haben, der andere ein Cappy mit einer darüber gezogenen Kapuze getragen haben.
Die Stange mit der die Scheibe eingeschlagen wurde, konnte vor Ort nicht gefunden werden, so dass Zeugen gebeten werden, die ergänzende Angaben machen können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell