Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Eine Verkehrskontrolle mit Folgen in Wilhelmshaven - Polizei leitet gleich mehrere Verfahren gegen einen 32-Jährigen ein
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Am Dienstagnachmittag, 22.01.2019, befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 15:35 Uhr die Ernst-Barlach-Straße in Wilhelmshaven.
Dort entscheiden sie sich zu einer Verkehrskontrolle eines Pkw Opel, der vor ihnen auf den Parkplatz eines dortigen Schnellrestaurants fuhr.
Der Fahrzeugführer kann den Beamten keine Ausweisdokumente vorzeigen, insbesondere fehlen Führerschein und Fahrzeugschein. Bei einer Kontrolle hinsichtlich seiner Daten und des Fahrzeuges, stellten die Beamten fest, dass der Pkw nicht zugelassen war, außerdem waren an dem Fahrzeug falsche Plaketten angebracht. Im Rahmen der Überprüfung im Hinblick auf die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers stellten die Beamten außerdem fest, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren ist. Der freiwillig durchgeführte sog. Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht über den Konsum von Cannabis.
Gegen den 32-Jährigen wurden u.a. Verfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrtsteuergesetz, sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell