Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Pressemitteilung des PK Varel vom 01.02.2019 - 03.02.2019
Wilhelmshaven (ots)
Fahren unter Einfluss berauschender Mittel
Varel- Am späten Freitagabend wurde im Tweehörnweg in Varel der Fahrer eines Sprinters kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde mittels eines Drogenvortests festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Er wurde zwecks Blutentnahme der Polizeidienststelle zugeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Varel- Wie erst am Freitagmittag bekannt wurde, soll es bereits am Montagabend gegen 18:30 Uhr in der Windallee in Varel zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sein. Demnach soll ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen am Fahrbahnrand geparkten Lkw touchiert und beschädigt haben. Der Unfallort sei jedoch anschließend durch den Unfallverursacher verlassen worden, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Zeugen, die relevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.
Pkw-Scheibe eingeschlagen
Varel- Am Samstagnachmittag wurde bei einem auf dem Pendlerparkplatz am sogenannten , Kaffeehaus-Kreisel' an der Oldenburger Straße in Varel abgestellten Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine im Fahrzeuginneren befindliche Tasche entwendet. Der Täter konnte anschließend mit dem Diebesgut unbemerkt entkommen. Zeugen, die relevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten. Es wird in diesem Zusammenhang nochmals darauf hingewiesen, abgestellte Fahrzeuge abzuschließen und keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell