Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Zwei Verkehrsunfälle in Varel und Zetel - Pedelec-Fahrerin und Radfahrer betroffen - in beiden Fällen wurde der Geh- und Radweg entgegen der Fahrtrichtung genutzt - Polizei weist auf Gefahren hin

Wilhelmshaven (ots)

varel und zetel. Am Dienstagnachmittag, 21.05.2019, kam es gegen 14.50 Uhr auf der Bürgermeister-Heidenreich-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Pedelec-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Eine 36-Jährige aus Varel beabsichtigte mit ihrem PKW Skoda vom Parkplatz der "Alten Post" auf die B 437 zu fahren. Hier übersah sie eine von rechts kommende 67-Jährige aus Varel auf ihrem Pedelec, die entgegen der zulässigen Fahrtrichtung den Geh-und Radweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem die Pedelec-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Zu einem gleich gelagerten Verkehrsunfall kam es gegen 16.55 Uhr in Zetel, bei dem ein 47-Jähriger aus Zetel beim Abbiegen aus der Schulstraße in die Jakob-Borchers-straße zwei von rechts kommende Radfahrer übersah. Die beiden 19-jährigen Radfahrer fuhren ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung auf dem Geh-und Radweg. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass neben der eigenen Gefährdung bei derartigen Verkehrsunfällen den Fahrerinnen bzw. Fahrern von Fahrrädern bzw. Pedelecs immer eine Mitverursachung des Verkehrsunfalls zur Last gelegt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland