Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Ergänzende Ermittlungen zu einer Trunkenheitsfahrt und einer Unfallflucht in Schortens - Polizei sucht eine ältere Frau, die eine BMW-Fahrerin im Birkenweg angesprochen haben soll
Wilhelmshaven (ots)
schortens. Wie die Polizei bereits mitteilte, kann es am 16.05.2019 gegen 16:35 Uhr in der Nähe des Bahnhofs zu einem Auffahrunfall auf der Jeverschen Straße. Die Fahrzeugführerin flüchtete zunächst von der Unfallstelle, wurde jedoch von zahlreichen Zeugen beobachtet und von diesen auch angesprochen, weshalb sie schließlich zur Unfallstelle zurückkehrt.
Die aufnehmenden Beamten bemerkten, dass die unfallflüchtige 68-jährige Fahrzeugführerin merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme in der Polizeidienststelle erforderlich wurde. Die Beamten leiteten gegen die 68-Jährige ein Ermittlungsverfahren ein und stellten den Führerschein sicher.
Anschlussermittlungen haben ergeben, dass eine ältere Frau die Fahrerin eines unfallbeschädigten schwarzen BMW im Birkenweg angesprochen haben soll.
Diese Frau soll ca. 60 Jahre gewesen sein, schulterlange, graue Haare gehabt und außerdem eine Flasche mit einem grünen Etikett mit sich geführt haben. Sie war an dem Tag mit einer hellblauen bzw. hellgrauen Jacke bekleidet.
Zur weiteren Aufklärung wird diese ältere Frau bzw. mögliche Zeugen, die Angaben zu dieser Frau machen können, gebeten, sich mit der Polizei in Schortens unter der Rufnummer 04461/918790 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell