Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Täter bocken in Schortens Fahrzeuge auf und entwenden Katalysatoren - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Wilhelmshaven (ots)
Vermutlich mehrere unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch, 21.08.2019 auf einem Gebrauchtwagenverkaufsplatz Branterei an dort abgestellten PKW die Katalysatoren.
In der Nacht wurden sechs Fahrzeuge, vermutlich mit einem mitgebrachten Wagenheber, angehoben und auf vorgefundene Betonsteine aufgebockt.
Von drei Fahrzeugen wurden die Katalysatoren unter dem Wagen abgebaut, indem die Verkleidung vom Unterboden abgeschraubt und der Auspuff vor und hinter dem Katalysator durchgesägt wurde. An einem vierten Fahrzeug wurde diese Verkleidung schon entfernt, aber nichts entwendet. Die beiden weiteren Fahrzeuge wurden nur aufgebockt.
Bei zwei weiteren Fahrzeugen auf dem Platz wurden Scheiben eingeschlagen, aus dem Innenraum wurde in einem Fall einer der dort befindlichen vier Winterreifen herausgenommen. Dieser blieb jedoch neben dem Wagen liegen.
Es ist davon auszugehen, dass die Täter gestört wurden und die weiteren Taten an den schon aufgebockten Fahrzeugen deshalb nicht vollendet haben.
Zeugen, die im Bereich der Branterei verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schortens unter 04461/918790 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell