Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Verkehrsunfallflucht in Sande - jugendliche Mofa-Fahrerin und ein Radfahrer verkeilten sich, der Radfahrer flüchtete, Polizei bittet um Hinweise
Wilhelmshaven (ots)
sande. Am Donnerstagmorgen, 22.08.2019, kam es gegen 07.30 Uhr auf dem Radweg der Wilhelmshavener Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 17-jährige Schülerin befuhr mit einem Mofa den Radweg in Richtung Wilhelmshaven.
In Höhe des Ortsteils Sande-Altenhof kam ihr im Kurvenbereich ein männlicher Radfahrer entgegen, der zu dieser Zeit mittig auf dem Radweg fuhr, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam.
Nach jetzigem Ermittlungsstand stürzten beide Fahrzeugführer nicht, die Fahrzeuge waren allerdings ineinander verkeilt.
Nachdem die 27-Jährige ihr Mofa abgestellt und die abgebrochenen Teile der Verkleidung aufgesammelt hatte, entfernte sich der Radfahrer entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Radfahrer soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein, außerdem einen kurzen Vollbart und einen neongründen Helm getragen haben.
Dieser Radfahrer und mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sande unter der Rufnummer 04422/684 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell