Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Angezeigte räuberische Erpressung in Wilhelmshaven - Unbekannter Radfahrer überholte das Opfer und fordert die Herausgabe von Bargeld - Polizei bittet zur Aufklärung um Hinweise

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Bei der Polizei wurde eine räuberische Erpressung angezeigt, die sich in der Nacht zum Sonntag, 03.11.2019, ereignet haben soll.

Ein Spaziergänger ging gegen 03:20 Uhr vom Erich-Heckel-Ring zu Fuß nach links in die Kurt-Schumacher-Straße. Als sich der 22-Jährige in Höhe des Maadebogens befand, soll er auf einmal von einem Radfahrer überholt worden sein, der ihn mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben soll.

Das Opfer nahm das mitgeführte Geld heraus und übergab es der unbekannten männlichen Person, die daraufhin mit dem Fahrrad in Richtung Sven-Hedin-Straße flüchtete.

Bei dem Täter soll es sich um eine männliche, ca. 25 Jahre alte und etwa 180 cm große Person gehandelt haben.

Zur Tatzeit soll der Täter ein schwarzes Käppi und darüber eine schwarze Kapuze von einem schwarzen Kapuzenpullover getragen haben.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur flüchtenden Person oder anderweitig Ergänzungen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland