Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Gemeldete Ruhestörung führt zu umfangreichen Durchsuchungsverfahren und Beschlagnahmen von Betäubungsmittel - Drei Tatverdächtige festgenommen

Wilhelmshaven (ots)

Am Donnerstag, den 16.01.2020, erhielt der Einsatz- und Streifendienst Kenntnis von einer Ruhestörung, die sich gegen 00:37 Uhr in einem Mehrparteienhaus in der Fritz-Reuter-Straße in Wilhelmshaven ereignet haben soll.

Die eingesetzten Beamten begaben sich daraufhin zum Einsatzort und stellten im Hausflur des Mehrparteienhauses einen starken Cannabisgeruch fest. In der betroffenen Wohnung trafen die Beamten auf vier männliche Personen im Alter von 24, 25, 26 und 42 Jahren. Der 25-Jährige stellte sich als Bewohner der Wohnung heraus.

Nach erfolgter Belehrung räumten die Personen den Drogenkonsum ein und händigten den Beamten Betäubungsmittel aus.

Unter Hinzuziehung weitere Polizeibeamter und eines Diensthundes fand nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Oldenburg die anschließende Durchsuchung der Wohnung und des Kellerbereiches statt. Im Rahmen dieser Durchsuchung fanden die Beamten verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, entsprechende Utensilien, Bargeld sowie hochpreisige Bekleidungsstücke vor. Die Beamte beschlagnahmten die Gegenstände und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurden drei der vier Personen festgenommen und der Dienststelle in Wilhelmshaven zugeführt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft folgten weitere Durchsuchungen der Wohnungen der Personen im Alter von 24, 26 und 42 Jahren, die das Auffinden und die Beschlagnahme weiterer Betäubungsmittel in nicht geringer Menge mit sich brachte.

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg stellte mangels Haftgründen keinen Antrag auf Ausstellung eines Haftbefehls, so dass die Personen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 17.01.2020 – 11:18

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Jever - Sachschäden an beiden Fahrzeugen

    Jever (ots) - Am Donnerstag, 16.01.2020, gg. 12:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Hooksweg in Jever zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 57-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw BMW fuhr auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne einen 31-jährigen Fahrzeugführer eines VW, der von rechts kommend, den Parkplatz verlassen wollte. Es kam ...

  • 16.01.2020 – 16:20

    POL-WHV: Versuchter Einbruch in der Bentinckstraße - Polizei sucht Zeugen

    Wilhelmshaven (ots) - In der Nacht vom 12. auf den 13.01.2020 versuchte ein unbekannter Täter die Haustür eines Wohnhauses in der Bentinckstraße in Wilhelmshaven aufzuhebeln. Dies gelang nicht, so dass es beim Versuch blieb. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421-9420 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...