Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Gläschen mit unbekanntem Inhalt sollen gegen Viren helfen - 83-Jähriger ließ sich nicht täuschen und wimmelte eine mutmaßliche Corona-Betrügerin in Wilhelmshaven ab
Wilhelmshaven (ots)
Erst kürzlich warnte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland davor, dass sich Kriminelle mit ihren Maschen anpassen würden,
s. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/4562723.
Am Montagmittag, 27.04.2020, war es soweit und eine mutmaßliche Betrügerin klingelte bei einem Senior, um ihr Glück zu versuchen. Die für den Senior unbekannte Dame behauptete, dass man sich doch gut kennen würde. Sie bot dem Senior diverse Gläschen mit unbekanntem Inhalt an. Dieser Inhalt solle angeblich gegen Viren helfen; sie selber würde jeden Tag zwei Gläschen zu sich nehmen.
Der 83-Jährige war gewappnet und wurde skeptisch, so dass er die Dame schließlich abwimmeln konnte. Er beschreibt die deutsch sprechende Unbekannte mit einem Alter von 60 Jahren und einer Größe von 170 cm. Näheres ist zurzeit nicht bekannt.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Waren dieser Art anzunehmen, sich in ein Gespräch verwickeln zu lassen, dass oftmals das Ziel hat, in die Wohnung zu gelangen.
"Seien Sie wie der 83-Jährige skeptisch und rufen Sie die Polizei!" so der Rat und das damit verbundene Lob an den Senior der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell