Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Mit 2,85 Promille Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hohes Aggressionspotenzial - es folgten die Beschlagnahme seines Führerscheins und die Ingewahrsamnahme seiner Person
Wilhelmshaven (ots)
Am Montagabend, 06.07.2020, meldete sich gegen 20:50 Uhr ein Zeuge bei der Polizei, weil er beobachten konnte, wie ein Pkw-Führer in der Kurve des Kreuzungsbereichs der Gökerstraße Ecke Knorrstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte.
Seinen Schilderungen nach soll der Pkw zum Stehen gekommen, der Fahrzeugführer kurz ausgestiegen und einige Meter getorkelt sein. Anschließend wäre der Mann wieder in seinen Pkw gestiegen. Bei dem vom Zeugen beschriebenen Pkw soll es sich um einen grauen Mazda handeln.
Die daraufhin unmittelbar eingesetzten Beamten stellten am beschriebenen Ort das Fahrzeug und die vom Zeugen beschriebene alkoholisierte Person fest.
Der Mann sprach mit den Beamten und hatte zu diesem Zeitpunkt u.a. eine sehr 'verwaschene' Aussprache. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille.
Zunächst bestritt der im Fahrzeug sitzende Mann, überhaupt gefahren zu sein und er beleidigte die Beamten bei seiner Mitnahme zur Wache. Von dem 37-Jährigen wurden die Entnahme einer Blutprobe erforderlich und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Da sich der Mann nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen weigerte, das Dienststellengebäude zu verlassen, wurde er schließlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung und des von ihm ausgehenden Aggressionspotenzials zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell