Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Durchsuchungen in Varel führten zur Festnahme und Sicherstellung von Beweismitteln

Varel (ots)

Am heutigen Tag fanden in den frühen Morgenstunden im Zeitraum von 06.00 Uhr bis 08.00 Uhr auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich Durchsuchungsmaßnahmen in der Vareler Innenstadt statt.

Die Durchsuchung zweier Wohnungen waren das Ergebnis vorangegangener umfangreicher Ermittlungen im Betrugsbereich, die sich gegen zwei beschuldigte Vareler im Alter von 40 und 42 Jahren richteten.

Im Zuge der heutigen Maßnahmen, die von der Bereitschaftspolizei Oldenburg unterstützt wurden, fanden die Ermittler Beweismaterial in Form eines Mobiltelefons und Betäubungsmittel in geringer Menge auf und konnten einen Haftbefehl gegen den 42-Jährigen vollstrecken, der anschließend der Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 10.02.2022 – 13:27

    POL-WHV: Versuchter Einbruch in Container eines Testzentrums

    Varel (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Unbekannte durch Aufhebeln einer Tür in den Container des Corona-Testzentrums in der Bürgermeister-Heidenreich-Straße zu gelangen. Außerdem unterbrachen sie eine Stromzufuhr, wodurch jedoch kein Schaden entstand. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 mitzuteilen. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.02.2022 – 13:45

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Sande

    Sande (ots) - Am Dienstag, 08.02.22, um 18:25 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer in Sande die K 91 /Dollstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte/Hauptstraße. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und fuhr ungebremst auf diesen auf. Durch den Aufprall entstand an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland ...