Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Schwerer Raub auf Tankstelle in Wilhelmshaven - Unbekannter bedroht eine Angestellte und flüchtet zu Fuß - die Polizei hat bereits erste Hinweise erhalten und bittet um Mithilfe
Wilhelmshaven (ots)
In der Nacht zum Mittwoch, 20.07.2022, kam es gegen 02:40 Uhr in der Preußenstraße zu einem Überfall auf eine Tankstelle.
Ersten Erkenntnissen nach betrat eine männliche maskierte Person den Verkaufs- bzw. Kassenraum, bedroht die dort zu der Zeit arbeitende Angestellte mit einer Schusswaffe und fordert das Öffnen der Kasse.
Der dunkel gekleidete Täter konnte mit dem Bargeld und Tabakwaren zu Fuß in nördliche Richtung flüchten. Ersten Zeugenhinweisen nach wurde der Täter u.a. in der Graudenzer Straße gesehen.
Nähere Angaben zum Tathergang oder zur Höhe der Beute können derzeit aus taktischen Gründen nicht gemacht werden.
"Die 56-Jährige hat einen Schock und steht natürlich unter dem Eindruck des Geschehens" berichtet Andrea Papenroth, derzeitige Pressesprecherin und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: "Uns kann jeder Hinweis bei der Aufklärung weiterhelfen!"
Personen, die ergänzende Angaben zur Person, zur Flucht oder zu auffälligen Begebenheiten machen können werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell