Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Sachbeschädigung an einem Polizeigebäude in Wilhelmshaven (FOTO) - 27-Jähriger bedrohte die Beamten und wurde in der Folge in eine psychiatrische Einrichtung gebracht
Wilhelmshaven (ots)
In der Nacht zum Mittwoch, 20.07.2022, nahmen die im Dienstgebäude tätigen Beamten in der Mozartstraße gegen 00:20 Uhr dumpfe Knallgeräusche wahr.
Vom Eingangsbereich aus wurde eine männliche Person wahrgenommen, die mittels eines Steines versuchte, eine der zur Mozartstraße gelegene Fensterscheibe einzuwerfen; zu diesem Zeitpunkt war die äußere Scheibe der Doppelverglasung bereits zerstört (FOTO).
Nachdem zwei Polizeibeamte heraustraten und die Person ansprachen, zog diese ein Messer hervor, schrie die Polizeibeamten an und hielt es in Richtung eines Beamten. Nachdem weitere Beamte aus dem Dienstgebäude kamen, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bismarckstraße, konnte jedoch bereits nach kurzer Zeit im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Mühlenweg, Ecke Bülowstraße festgenommen werden. Das vorher weggeworfene Messer wurde ebenfalls im Mühlenweg gefunden und sichergestellt.
Gegen den 27-Jährigen, der in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht wurde, wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell