Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Erfolgreiche Ermittlungen der Polizei in Wilhelmshaven -zwei Heranwachsende aus Wilhelmshaven sind dringend tatverdächtig für einen Automatenaufbruch

Wilhelmshaven (ots)

In vergangenen Wochen kam es in den beiden Stadtteilen F'Groden und Neuengroden mehrfach zu Sachbeschädigungen durch Inbrandsetzungen von Containern.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde schließlich auch bekannt, dass es am 27.06.2022 vor einer Gaststätte im Stadtteil Fedderwardergroden zu einem Automatenaufbruch kam.

Hierzu wurde dieser mit entsprechendem Werkzeug gewaltsam aufgebrochen und u.a. der Geldbehälter 'mitgenommen', sowie das sich im Automaten befindliche Bargeld; die Ermittler konnten ein dazugehöriges Schloss und die leere Kassette in Tatortnähe auffinden. Im Zuge der Anschlussermittlungen konnten als mutmaßliche Täter ein 21Jähriger und ein 20Jähriger Wilhelmshavener ermittelt werden. Neben dem Ermittlungserfolg möchte die Polizei die Sachbeschädigungen durch Inbrandsetzen zum Anlass nehmen, um die Bevölkerung zu sensibilisieren:

Melden Sie verdächtige Personen oder anderweitige Auffälligkeiten immer der Polizei.

Ist diese frühzeitig eingebunden, können entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um vermeintliche Täter feststellen zu können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland