Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Bockhorner Markt
Bockhorn (ots)
Zwischen dem 10. und 12. September 2022 fand der Bockhorner Markt statt.
Am Samstag wurden insgesamt vier Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Durch eine ständige Präsenz auf dem Marktgelände konnten weitere Auseinandersetzungen verhindert werden.
Am Dienstagmorgen kam es dann zu einer gefährlichen Körperverletzung durch einen 17-Jährigen aus Bockhorn. Im Rahmen einer Auseinandersetzung im Festzeit schlug er zunächst einen 27-Jährigen Bockhorner mit einem Faustschlag nieder und trat diesem dann noch in den Gesichtsbereich. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der unter Alkoholeinfluss stehende 17-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.
Bei einer weiteren Auseinandersetzung gab es unterschiedliche Sichtweisen über die Herkunft und Eigentumsverhältnisse der Kuscheltiere.
Während eine 23-jähriger Wilhelmshavener gegen 23.00 Uhr behauptete, diese an einer Losbude gewonnen zu haben, waren seine Gegenüber von einem Diebstahl überzeugt. Im Anschluss an die Diskussion ist der vermeintliche Besitzer der Kuscheltiere von zwei männlichen Personen angegriffen und geschlagen worden. Die Kuscheltiere wurden ihm herbei abgenommen.
Die Zusammenhänge dieser beiden Taten werden nun polizeilich ermittelt.
Trotz der geschilderten Vorfälle blickt die Polizei insgesamt auf einen Bockhorner Markt mit wenig Einsätzen zurück.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell